Frage von gutefragewebde, 29

Durch welche Sportart dünne Beine/Oberschenkel?

Hi, da ich ziemlich dicke Beine (besonders die Oberschenkel) habe, würde ich dort gerne abnehmen. Also nicht so muskulöse. Joggen ist bei mir bisschen schwierig, da ich halt mitten in ner Großstadt wohne und mich die Leute dann auch immer komisch anschauen :D. (ich bin übrigens 14). Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Antwort
von Tessa1984, 23

dein problem ist, dass du beim sport automatisch muskeln aufbauen wirst.

sei mir nicht böse, aber ist es denn wirklich erstrebenswert, auszusehen wie eine spannbetonbrücke? also mit einer riesen durchfaht zwischen zwei dünnen pfeilchern?

man müsste sich mal deinen körperbau anschauen, wie du so genetisch ausgelegt bist. und nur weil andere so rumlaufen muss das bei dir noch nicht unbedingt gut ausschuen...

nehmen wir mal tailor sift als beispiel. ich möchte jetzt nicht darüber filosophieren, dass die einen körperbau hat, die (abgesehen von den "ohren") jede weiblichkeit missen lässt aber fakt ist, da stimmt das wenigstens vom gesamtbild her. wenn man eine junge frau mit normalem körperbau so weit runter hungern würde, sähe sie echt kränklich aus... und glaub mir, kränklich ist NICHT das neue sexy, weder bei männern noch bei nerds oder bei frauen...

lg, Tessa

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & Oberschenkel, 29

Hallo! Eigentlich kann man nicht gezielt abnehmen aber mal diese Seite lesen.

http://www.allgemeine-hilfe.de/duenne-beine-bekommen

Alles Gute.

Antwort
von Thomasmelle, 22

Hey,

Das Thema, was du hier ansprichst, lässt sich nicht so leicht beantworten,
da vieles auch von der Genetik abhängt.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du deine Ernährung umstellst.
Das bedeutet gesunde Eiweiße(Pute, Fisch) , Fette (Leinsamenöl, Wallnüsse) und Kohlenhydrate (Reis, Vollkornbrot).

Die Bein Muskulatur kannst du ruhig trainieren, allerdings solltest du hier mehr Wiederholungen durchführen.(Kraftausdauer)

LG

   

Antwort
von olor1928, 27

Du musst doch nicht in der Stadt joggen? Habt ihr keinen ruhigen Park oder Waldgebiet? :) Ansonsten Ernährung umstellen sonst fällt mir nichts ein das ist alles genitisch bedingt wo man abnimmt.

Kommentar von gutefragewebde ,

Also ein Park oder so ist schon bisschen weiter weg ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community