Frage von reber7, 31

Durch welche öffentlichen Maßnahmen kann man den autoverkerhr verbessern?

Es ist gerade unser Thema in der Schule und ich wollte mich darüber informieren damit ich mich gut beteildigen kann . Ich hab schon etwas recherschiert aber finde nichts gutes :(

Danke im vorraus :)

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Indem man mehr mit dem Fahrrad fährt!

Man entlastet den Verkehr dadurch u. tut gleichzeitig etwas für die Gesundheit!

Kommentar von reber7 ,

Danke !

Kommentar von Wonnepoppen ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte!

Antwort
von Kiboman, 10

das zauberwort heißt öpnv.

oder fahrrad.

Fahrgemeinschaften.

der haken, das gibt es schon alles.

also müsste man ein konzept haben um die verfügbaren Möglichkeiten attraktiver zu machen.

Antwort
von Norina78, 10

Ein Solidarmodell für Bus+Bahn installieren. Jeder zahlt einen pauschalen Betrag und kann dann Bus + Bahn ohne Zusatzkosten nutzen.

Antwort
von Schnoofy, 4

Dazu müsste zunächst definiert werden, was denn eine "Verbesserung" ist.

Abschaffung? Reduzierung? Immer mehr und breitere Straßen? Begrenzung der Geschwindigkeit? Mehr Raum für mehr Autos?

Die Liste ließe sich beliebig fortführen.

Entscheidend ist auch aus welcher Sicht es eine Verbesserung sein soll.

Was für Autofahrer eine Verbesserung darstellt kann z. B. für andere Verkehrsteilnehmer extrem nachteilig sein.

Antwort
von Goodnight, 17

Nur die Auto fahren lassen, die ihr Auto auch bezahlen können. Schlicht keine Abzahlungsverträge mehr zulassen.

Antwort
von Redwolf01, 15

mehr kreisverkehr ,bei ampeln grüne welle.

Antwort
von taunide, 16

Genau diese Frage gab es vor ein paar Tagen schon mal... schau doch mal dort in die Antworten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten