Frage von WorldHistory99, 58

Durch welche Naturgeräusche schläft man am schnellsten ein?

Ich finde manchmal Videos aus verschiedenen Ökozonen, in denen Naturgeräusche drin vorkommen, wie z. B. Wind,Regen,Wasser,Walgesänge,Vogelzwitschern,Meeresrauschen etc. Man sagt doch immer dass man davon einschläft, von welchen Naturgeräuschen schläft man am schnellsten ein

Antwort
von freenet, 33

Wenn es regnet und die Tropfen fallen aufs Fensterbrett, dann kann man gut einschlafen. Windgeräusche regen dagegen auf. Das Rauschen der Wellen am Meer beruhigt auch. Walgesänge hat man selten in unmittelbarer Nähe. Höchstens auf CD.

Antwort
von Masswass, 32

Gewitter / starker Regen

Kann da z.B. "Rainymood" empfehlen, höre das sehr oft im Hintergrund zum einschlafen.

Antwort
von frodobeutlin100, 24

ich schlafe am Besten bei meiner Lieblingsmusik ein .... ;-)

Antwort
von Dieter2016, 17

Ich finde, durch das Wellenrauschen am Meer, durch den pfeifenden Wind, durch samfte Regentropfen oder das Geräusch der fahrenden LKWS auf der Autobahn

Antwort
von Mondmayer, 33

Das gibts bestimmt auch als bilaterale Musik auf YouTube. Bei bilateraler Musik werden beide Hirnhälften abwechseln stimuliert, so wie in der Rem Schlafphase in der man das Erlebte verarbeitet.

Antwort
von Braini1000, 29

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden

Antwort
von schokorosine, 26

Probiers doch einfach mal aus!?

Ich finde Regen sehr hilfreich, weil das Geräusch so... gleichmäßig ist :D Das ist irgendwie beruhigend... Meeresrauschen ist auch spitze, das hat gleich noch so einen Urlaubs-Touch.

Gibt auch Apps mit solchen Geräuschen, v. a. Regen!

Antwort
von Bitterkraut, 22

Katzenschnurren

Antwort
von InsertCoolName, 22

Hmmm, schöne Frage :)

Ich würde sagen, dass Meeresgeräusche oder fließende Bäche geeignet sind.

Antwort
von eltenjohn, 15

Grillenzirpen und Meeresrauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community