Ich möchte hier gerne kleine Erfahrungsberichte lesen, von Leuten die diverse Mittel selbst ausprobiert haben. z.B. Fischöl, L-Tyrosin und andere Dinge welche angeblich die Denkleistung steigern sollen. Was ist da dran? Was wirkt? Was hat nicht gewirkt?
Kommt drauf an was ich mach kaugummi ! oder musik !
Du musst einfach rausfinden an welchem Abschnitt des Tages du am besten lernen kannst. EInfach verschiedene Zeiten testen. Habs bei mir rausbekommen morgens um 7 Uhr wenn ich zur schule fahr. Da kann ich in 10 min fast 50 vokabeln z.b. lernen... Wenn ichs nach der schule versuchen würde bräuchte ich mindestens eine stunde

was wirklich hilft..den ganzen Tag arbeiten, sich selbst fordern, Ziele erreichen. Wen man das geschafft hat, hat man seine Ziele erkannt.
Fit und ausgeschlafen sein. Kaugummi soll das Denken leichter machen, Traubenzucker ist auch ganz gut
hallööchen,
bei mir hilft ein strukturierter tag
ich weiss genau wann ich was mache
wichtig ist, ich habe auch freude daran
wenn ich weiss, was ich will, dann habe ich auch die konzentration dafür
Eiweißreiche Ernährung, also Fleisch und Milchprodukte. Das Gehirn muß dauerhaft mit Aminosäuren versorgt werden.

bei mir hilft kola mit zucker(also nicht light) und cafe mit zucker.

Früher habe ich beim Latein-Vokabeln-Lernen zwischendurch gerne an ätherischem Öl geschnuppert.
Thymian, Fichte, Zitrone oder etwas anderes Würziges, Frisches. Hatte den Eindruck, dass ich mich damit länger konzentrieren konnte.

am Wirkungsvollsten sind Kaugummis, das hat sogar eine Studie belegt.

Öhm musik ein ganz bestimmtes Lied ^^Das hier
johmarie am 5. September 2009 23:46 omg. was für ne schlechte korreografie. und dabei sinds nicht mal menschen.

ich nehm auch am liebsten Kaugummi, und dann konzentriere ich mich total auf die Sache.
Regelmäßige Pausen machen !!! das ist wichtig um mal kurz durchzuatmen. Einfach mal 30 minuten was anderes machen.
An sonsten Kaffee und Zigaretten (wovon ich aber abrate, weils ungesund ist) ^^
cyclomethicone am 5. September 2009 23:43 ...trotzdem hilft mir beides auch...:D'
Kyra700 am 5. September 2009 23:46 oh, ich wünschte, ich hätte die Zeit für Pausen. Ich powere eigentlich 6 Stunden durch. Rauchen ist verboten, aber ich schleiche mich in den PC-Pausen, die vorgeschrieben sind, immer mal schnell vor die Tür.

Bei mir half bis jetzt immernoch: Ausgeschlafen sein, nicht zu satt, aber auch nicht hungrig sein, genügend frische Luft und ausreichend trinken. Alles andere wäre reine Spekulation in meinem Fall.:D