Frage von Angeleyes1, 45

durch welche Lebensmittel wird man fit am tag?

Hallo ich bin oft träge , schlapp und müde. Gibt es Nahrungsmittel die stärken und mich von dieser Trägheit wegholen? Cola Café bringt nix ! Meine keine Getränke.

Antwort
von eko42, 45

Grundsätzlich würde eine gesunde Ernährung dafür sorgen, dass der Körper im fitten Zustand ist. Achte auf die Vitamine Mineralstoffe, iss genug Obst und Gemüse. Vielleicht stellst du auch dem Körper nicht genug Energie dar? Also mehr essen..

Kommentar von Angeleyes1 ,

esse alles was Kohlenhydrate hat Bananen und alles

Antwort
von mialovis, 41

Hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen? 

Ansonsten kann ich dir Vitamin D empfehlen! 

vitamin d soll ich einmal die Woche nehmen. Hab es das erste mal genommen letzten Samstag. Hatte drei Stunden nach einnahme soooooooooo starke Kopf Schmerzen das War die Hölle. Schimmer wie Migräne War das.

Kommentar von mialovis ,

Meinst du das es davon kommt?

Kommentar von mialovis ,

Ich weiss nur das die Symptome typisch für eine SchilddrüsenErkrankung sind...

leider spreche ich aus Erfahrung. ..

ja kann ja kein Zufall sein. Das hatte ich nie so einfach solche derbe Kopfschmerzen. Das war echt schon krass 12:30 hatte ich die genommen und ab 17 uhr ging es los

Schilddrüse wurde letztes jahr mit Blutabnahme getestet

Kommentar von mialovis ,

Ah ok....

kann es ja nochmal testen lassen

aber ist im Winter oft so glaube ich :( alles soooo dunkel immer ab 16 uhr ; (

Kommentar von eko42 ,

direkt auf Schildrüse schließen würde ich jetzt nicht, denn es können viele Faktoren sein wie z.B. Schlaf? Stress? uvm.

Schlafen tue ich sehr sehr viel. Stress hab ich keine

Kommentar von eko42 ,

Kann auch an ganz kleinen Faktoren liegen..wie z.B. das Wetter. Wenn es lange Zeit so bleibt würde ich ein Arzt aufsuchen.

Wetter ist es zum größten Teil :( diese extreme Dunkelheit immer schon ab 16 uhr macht mich im Kopf lala :/

Kommentar von Kronleuchter22 ,

viel schlafen ist auc nicht gut. bersuch mal früh ins bett und früh wach zu werde. Dann nach dem aufstehen ein glas wasser trinken und gesund zu frühstücken. evtl. noch an die frische luft mit dem Hund

an die Luft gehe ich mit ihm immer ab 10,11 Uhr ca. Frühstücken tue ich denke ich gesund. Eigentlich trinke ich Obst smoothies oder mache tee mit fitness Brote und gekochte eier. Das mache ich aber immer nach dem Spaziergang mim Hund

Antwort
von Schnurrzel97, 31

Hast Du Dich schon ärztlich durchchecken lassen? Es gibt viele Gründe dafür  - z. B. Eisenmangel, Schilddrüsenunter/-überfunktion, Vitamin (D)-Mangel usw. ...! Also, geh' bitte zum Arzt.

LG ^^

bin jeden Monat beim Arzt haha. Hab einmal im Monat Blutabnahme. Bin Leukämie Patientin. Also War es vor 3 Jahren. Seitdem jeden Monat Kontrolle

da wird ja extrem alle Werte überprüft

Kommentar von Schnurrzel97 ,

Wenn alle Werte ok sind, brauchst Du evtl. einfach mehr Tageslicht - vielleicht auch durch eine Tageslichtlampe, falls kaum Zeit ist, täglich ab ca. 13 Uhr spazieren zu gehen!?!

Info: ... Gesund wäre es, täglich zur hellsten Stunde (nach der europäischen Winterzeit also gegen 13.00 Uhr) einen Spaziergang im Freien zu unternehmen, doch dafür haben die wenigsten Menschen Zeit. Viele Personen fühlen sich daher im Winter abgeschlagen und müde, einige werden depressiv.

Dir alles Gute. :)

habe einen Hund ;) bin natürlich deswegen schon am tag spazieren :)

doch habe sehr viel Zeit .. arbeite leider noch nicht. Aber Groß spazieren zu gehen bin ich zu faul für :/ typisch träge halt. Aber zwinge mich morgen mal gegen 12 Uhr

mit Hundi

Ja, mach' das mal. Das wird Dir bestimmt gut tun. Übrigens, die 'Info' ist nur ein Auszug und kopiert von diesem link: 

http://www.gesundheitsbeitrag.de/tageslichtlampen-gegen-winterdepressionen/

Viel Spaß an der frischen Luft mit Deinem Hundi morgen bzw. heute. ;D

Danke aber woher bekommt man diese tageslichtlampen her?

Gerne.

Also, die Lampen bekommt man schon fast überall. Saturn, Media Markt, Karstadt, TV-Shops usw. Meine TLL habe ich damals bei Netto geholt. Google mal ... die gibt es als Stand -u. Tischleuchte! ;-)

und dann muss man jeden Tag sich davor aufhalten? ?

Jepp. Weitere Infos stehen teilweise in dem Link von mir (s. o.) und sind auch zu googlen!

LG, Schnurrzel (=

hmm okay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community