Frage von 6eats, 25

Durch welche geistigen und rituelle Praktiken erreicht man einen veränderten Bewusstseinszustand?

Wenn man sich auf Wikipedia die Definition von Psychedelikum anschaut, merkt man das dort ua steht:

"Psychedelisch bezeichnet einen durch den Konsum bestimmter Drogen, aber auch mittels geistiger und ritueller Praktiken erreichbaren veränderten Bewusstseinszustand."

Doch wie erreiche ich einen solchen zustand ohne mir gleich alice oder shrooms zu gebn?

Antwort
von MondscheinStern, 16

Meditation hilft ein paar Menschen diesen Zustand zu erreichen:) Befasse dich mal mit Esoterik, da ließt das sehr häufig und kannst dich ja mal informieren wie sowas geht. 

Kommentar von Steffile ,

Meditation an sich ist gar nicht esoterisches, obwohl es das im Kontext zu Ritualen und Religionen sein kann.

Kommentar von MondscheinStern ,

Gehört genauso dazu wie all der andere schick schnack zu paranormales;) 

Antwort
von Steffile, 19

Meditation, ganz einfach.

Antwort
von Prxty, 9

Rauch ein bisschen changa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten