Frage von cennetcoco, 39

Durch Wasser Pickel bekommen?

Hello :D Also ich hätte da eine Frage undzwar trinke ich seit 5 Tagen ungefähr nur stilles Wasser und Tee also keine süßen Getränke mehr (eistee,apfelsaft,etc) und heute habe ich bemerkt das ich irgendwie viel mehr Pickel bekommen habe also ich hatte sonst keine und jtz habe ich welche bekommen Kommt das wegen dem Wasser ? Weil ich aufeinmal mehr Wasser trinken 1 1/2 Liter ungefähr und vorher nur 1/2 und sonst nur eistee etc.. Danke im voraus für die antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von secretidentityX, 36

hey,

ich nehme an dass die umstellung deiner trinkgewohnheiten der grund dafür sein wird, und der körper so darauf reagiert weil er sich erst noch daran gewöhnen muss. wenns daran tatsächlich liegt, wirds aber warscheinlich bald besser werden.

lg

Antwort
von clara2233, 33

Durch das viele Wasser trinken, sollte man eigentlich reinere Haut bekommen, ich trinke 1 1/2 Liter pro Tag und seit dem hat sich meine Haut sehr verbessert.

Antwort
von Realisti, 39

Ich bin kein Experte. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass in vielen Heilungsfällen erst einmal eine Erstverschlechterung passiert. Das zeigt sich bei dir im Hautbild. Die Heilung tritt dann ein, wenn die Poren wieder frei sind.

Vielleicht solltest du das Wasser nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich anwenden? Dampfbäder und Peelings sowie Waschungen mit speziellen Seifen (z.B. Clerasiel) oder ph-neutral müssen natürlich auch sein für ein gutes Hautbild.

In der letzten Zeit auch umstellt auf neue Lebensmittel?

Kommentar von cennetcoco ,

Danke für die antwort

Antwort
von S0luti0n, 27

Pickel entstehen, weil Dreck die Poren in der Haut verstopft. Das hat nichts damit zu tun wie viel Wasser man trinkt, sondern eher wie oft man sich mit Wasser wäscht. Wenn du mehr Pickel Kriegst würde ich halt öfter duschen

Kommentar von cennetcoco ,

ich duschen jeden tag ? + Gesichts Wasser und ab und zu peeling 😑

Antwort
von kokomi, 32

das ist möglich, da der körper sich reinigt, vergeht wieder

Antwort
von lohne, 28

Das kann nicht am Wasser liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten