Frage von PrimeExpert, 39

Durch was schnellerabnehmen?

Hallo,

Ist es sinnvoll neben der Ernährung eher zu z.b im Fitnessstudio das fahrad und das laufBand zu benutzen oder gleich MuskelTraining zu betrieben.

Primär geht es mir um das abnehmen. Also durch wss nimmt man schneller ab?

Antwort
von TheAllisons, 20

Mit Ausdauertraining verliert man das meiste Gewicht, allerdings musst du deine Ernährung auch richtig umstellen

Kommentar von Ariggos ,

Nein muss man nicht. Man kann sich sogar mit snickers den Kalorienbedarf füllen

Kommentar von Ariggos ,

und kann trotzdem abnehmen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 5

Durch eine Kombination aus allem. Sprich: Aus einer vernünftigen Ernährung gepaart mit Ausdauer- UND Kraftsport! Wobei man dafür kein Fitnessstudio braucht. 

Aber davon mal abgesehen: Musst du überhaupt abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du? Und schnelles abnehmen ist auch nie gesund! Mehr wie 0,5-1kg sollte man WENN man denn überhaupt abnehmen muss nicht pro Woche abnehmen! Wer langsam abnimmt hat hinterher auch keine Probleme sein Gewicht zu halten!

Antwort
von PopstarNk, 3

Hi,

wenn es um Abnehmen geht, dann musst du viel Cardio im Fitness machen - Fahrrad, Laufband, Stepper - egal was, alles hilft Fett zu verbrennen und abzunehmen. Am besten wäre es, wenn du neben den Sport auch Protein Shake trinkst. Der Shake unterstützt den Muskelaufbau und du verbrennst Fett relativ schneller. Die Qualität des Shakes ist von großer Bedeutung. Ich nehm z. B. das Power Eiweiß Plus von Hansepharm. Er ist sehr lecker und löst sich ganz gut in Wasser auf. Viel Spaß :)

Viele Grüße

Antwort
von Ginger1511, 26

Erstmal nimmst du durch die gesündere Ernährung und Bewegung ab…Muskelaufbau kannst du danach immer noch machen

Kommentar von PrimeExpert ,

Die Erfahrung hab ich schon vor langem umgestellt. Hab dadurch schon über 30kg abgenommen. Das geht mir aber mittlerweile zu langsam und wollte unterstützend dazu noch Sport treiben :)

Antwort
von cuno6, 19

Definitiv durch Kraftsport allerdings nur in Begleitung von richtiger Ernährung d.h. Kalorienarmes essen und viele Eiweiß hälftige Produkte wie Pute Thunfisch Eier usw. Nach jedem Training solltest du einen Tag Pause machen damit sich der Körper bzw die Muskeln regenerieren können

Antwort
von Belladonna1971, 11

Geduld. Alles andere rächt sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten