Frage von sophie1235, 45

Durch was macht eine Direktbank Umsatz?

Durch was macht eine Direktbank Umsatz, z.B. im Gegensatz zu einer Filialbank?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Traveller24, 37

Da gibt es eigentlich keine Gegensätze was den Umsatz angeht. Eine Direktbank betreibt die gleichen Geschäfte wie eine Filialbank. Sie verzichten lediglich auf den betrieb der Filialen sondern machen den gesamten Vertrieb und die gesamte Kundenbetreuung durch das Internet bzw telefonisch.

Antwort
von bronkhorst, 11

Wie eine Filialbank auch:

Hauptsächlich mit Zinserträgen, Provisionen (z.B. für verkaufte Investmentfonds) und Dienstleistungserträge (z.B. im Wertpapiergeschäft).

Antwort
von dresanne, 19

Direktbanken können oft günstiger Konditionen anbieten, weil sie eine Menge Personal sparen.