Frage von ballu11, 41

Durch was hat ein Motor PS also 125ccm is ja der Hubraum von nem zylinder, aber 12 PS.. durch was wird das "ausgezeichnet"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von checkpointarea, 24

Bitte, wenn man keine Ahnung hat, muss man nicht schreiben.

Leistung (kw oder PS) ist Drehmoment (Nm) mal Drehzahl. Ein solch kleiner Motor kann sehr hoch drehen, deswegen steigt dann auch die Leistung an.

Antwort
von DrStrosmajer, 33

Stweht in der Zulassungsbescheingung Teil I, zusammen mit der Nenndrehzahl. Dort wird nicht der PS-Wert, sondern der kW-Wert angegeben. 12 PS entspricht ungefähr 8,5  kW.

Antwort
von HelmutPloss, 34

Durch die Kraft die erzeugt wird.