gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Durch was finanziert sich Google bzw. haben die anfangs Werbung gemacht?

gefragt von Unleashed am 20.04.2009 um 14:58 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.963 Internet x 56.602 Google x 2.216

IvanDrago
beantwortet von IvanDrago am 20. April 2009 15:01
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann auf Google Werbung machen - das kostet Geld - dadurch verdient die Seite

Naja ganz einfach jemand der reich ist hat die Seite erstellt und wurde noch reicher

Es ist ganz einfach - du brauchst nur einmal 5 Millionen auf dem Konto - dann wirst du ohne Arbeit immer reicher - durch die Zinsen alleine

Einmal reich = immer reich ( wenn man nichts falsch macht )

Kommentar von soundbox am 20. April 2009 15:23

Zum Glück waren die Google Gründer keine Studenten

LuckyLuke87
beantwortet von LuckyLuke87 am 20. April 2009 15:01
1x

die finanzieren sich nicht nur, die machen fett gewinn. durch WERBUNG! schau mal bei den Ergebnissen rechts. YOUTUBE gehört auch zu google

Kommentar von deranderebernd am 20. April 2009 17:58

Mit Youtube verdienen sie aber (noch) kein Geld.

Kommentar von 3a94b3f07b99ebf100aa188079574e43smallzwergennase am 21. April 2009 08:03

Ganz im Gegenteil sogar. Die machen auch noch "miese" mit youtube. Aber Google hat ein sehr sehr großes finanzielles Polster.

Hier ein Artikel: http://www.gugeli.de/miesebilanzen.html

teichbauprofi
beantwortet von teichbauprofi am 19. Juli 2009 18:27
0x

Eine Webseite bekannt machen? Da gibt es mehrere Wege. Einmal kann man bei Google Adwords Werbung schalten. Ist nicht wirklich Preiswert. Das Anzeigen der Werbung kostet nichts aber wenn Jemand auf die Werbung klickt, dann sind einige Cent fällig.. (Höchstbetrag kann man beim Aufgeben der Anzeige einstellen). Oder man kann Werbung auf Artverwanten Seiten schalten. schau mal bei http://www.wiedamann-media.de/150/marketing.html die erklären einige Möglichkeiten der Werbung.

Die Andere Möglichkeit ist, du sorgst dafür das Google dich zu deinen Themen nach vorne sortiert. Goggle dazu mal nach SEO (Search Engine Optimisation)

marcok
beantwortet von marcok am 22. April 2009 11:31
0x

Die Google Gründer waren nicht reich, die haben einen Investor gefunden, den Sie von ihrer Idee überzeugen konnten. Sowas wie Google erfindet man nicht am Wochenende, investiert in einen 1&1 Server und wird reich -da gehört schon etwas mehr zu - u.a. kaufmännisches geschickt und beratung.

Wenn du eine Seite programmierst die jeder braucht, warum braucht die jetzt noch nicht jeder? Scheint mir eine naive sicht des Internetgeschäftes zu sein.

anonym
beantwortet von Unleashed am 20. April 2009 15:04
0x

??? Also wenn man eine Seite programmieren würde, die jede braucht...könnte man diese dann ANFANGS auch ohne Werbung finanzieren?

bzw. würde sie auch ohne Werbung "berühmt/beliebt" werden?

Kommentar von 0d646401e598f0ff1719e242f3d33830smallmarcok am 22. April 2009 11:32

Web2.0/SC hilft

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.