Frage von Jamba1201, 54

Durch was fängt man sich eine magen darm virus ein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonitsch, 32

Hi Jamba1201,MagenDarmViren können auch durch Einatmen infektiös wirken,was jedoch nicht allzu häufig ist.LG Sto

Antwort
von Spielerin2005, 37

Klingt nicht schön, aber meistens durch fäkal - orale Infektion. Also dass kleinste Stuhlreste mit den Erregern z.B. über Lebensmittel, an denen sie dann vielleicht haften bleiben, weiter gegeben werden.

Kommentar von Jamba1201 ,

Oje das ist ekelig und ich habe das grade🙉

Kommentar von Spielerin2005 ,

Dann wasch dir regelmäßig gut deine Hände. Dann steckst du auch nicht gleich den nächsten an ;-D

Antwort
von loema, 40

Durch das Zusammenleben mit anderen Menschen. Viel mehr muss man nicht tun.