Frage von Suekrue28, 45

Durch warnblinklicht und hupe bekommt man da ein punkt in Flensburg?

Wir sind am Wochenende mit denn Jungs durch dir Stadt gefahren mit warnblinklicht und hupe waren aber nicht zu schnell einfach nur um ein fest zu feiern . Später hat uns die Polizei angehalten und meinte das wär eine ordnungsfriedigkeit und wir werden dem eine Strafe bekommen . Ich habe durch ein unfall ein punkt schon und habe angst denn zweiten zu bekomme weil ich meine fahrerlaubnis dann verliere.... kennt sich wer in der Sache aus und kann mir weiter helfen . Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Da gibt es jeweils 10 Euro Strafe, also 20 Euro.

Ich finde es ehrlich gesagt dumm und unreif so durch die Stadt zu fahren und andere Leute damit zu belästigen. Alte Menschen und Kinder erschrecken sich usw.

Es ist einfach kindisch - das Auto ist kein Spielzeug und man feiert damit kein Fest. Das kann man zuhause lustig machen aber nicht im Auto

Kommentar von Suekrue28 ,

Danke für deine Antwort klar du hast recht gehört sich nicht . aber jeder hat seine eigene Meinung

Kommentar von vikodin ,

das hat nichts mit meinung zu tun sondern mit gesetzgebung! es ist nicht erlaubt die hupe oder warnblinker ohne gefahrensituation zu nutzen... mit so einer einstellung sollte dir der schein wirklich genommen werden da du noch nicht die nötige reife zum führen einer maschine hast... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community