Frage von Danison7, 37

Durch VPN-Verbindung kein Netzwerk mehr gefunden?

Hallo zusammen,

ich wollte eine Überwachungskamera über die VPN-Verbindung zu meinem WLAN-Netzwerk verbinden. Als ich den VPN-Knopf am Router (TELEKOM) gedrückt habe, ist die Verbindung von meinem Computer unterbrochen worden. Seit dem findet mein Rechner und mein Laptop mein Netzwerk nicht mehr. Jedoch kann ich mit neueren Geräten (iPhone, MacBook, iPad) mich problemlos verbinden. Woran könnte dies liegen und wie kann ich dieses Problem am besten beheben? Techniker kosten immer so viel...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 24

VPN Knopf gibt es nicht, du meinst WPS-Knopf ?

kurz drücken = WLAN Ein/Aus

länger drücken = WPS

Handbuch lesen, das ist gratis ;)

Router mal vom Strom nehmen und neu starten

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Guten Morgen Danison7

wie schaut es aus, haben die Tipps von netzy geholfen?

Wir freuen uns beide über eine kurze Rückmeldung von dir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community