Frage von linamitherz, 116

Durch vollstrahl Rippen geprellt?

Nabend, vorab: ich bin bei der Feuerwehr. Wir hatten heute eine Übung FwDv3 (Feuerwehr Leute kennen's :D ) Auf einmal meinte nen Kamerad von mir mich nass zu machen und zielte aus nicht weiter Entfernung (ca.50 meter) mit mit Vollstrahl auf die linke Seite (Brustkorb, Rippen). Mir tut jetzt oben der Brustkorb also da die Rippen weh. Könnte es sein das er mit damit die Rippen geprellt oder vielleicht soger gebrochen hat? Danke im voraus Lina

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 27

Wow, was habt ihr für Strahlrohre das da nach 50 m noch Vollstrahl ankommt?

Aber davon abgesehen. JA es kann durch die Wucht des Wassers durchaus zu einer Prellung oder gar schlimmerem kommen. Das ist genau der Grund dafür das so was streng verboten ist.

Stell dir mal vor du hättest den Strahl ins Gesicht oder gar Auge bekommen. Mit dem Kameraden und eurem Ausbilder würde ich gern mal ein paar Worte wechseln, du kannst dir sicher sein die Worte wären nicht freundlich.

Wenn du Schmerzen hast gehe zum Arzt.

Kommentar von linamitherz ,

Ist alles wieder gut schmerzen sind weg. :)

Antwort
von acoincidence, 62

50 Meter ? Bestimmt nicht Wirzig. Gut das du es nicht ins Gesicht bekommen hast!

Das ist ggf. viel mehr als ein kleiner Spaß. Rede mal mit deinen Eltern wenn du minderjährig bist und erkläre die Situation. 

Vielleicht sehen die das genauso wie ich und ihr müsstest es den Vorgesetzten melden. 

Das hört sich nicht an als ob das erlaubt wäre. 

Kommentar von linamitherz ,

Er wollte mich ja nicht verletzen. Das auch keine bedachte Aktion das war Reaktion. :) Ich bin auch nicht sauer auf ihn 

Kommentar von acoincidence ,

Sehe ich anders. Eine Entschuldigung und ein Versprechen solche Scherze nicht zu wiederholen sollte angebracht sein. Entweder kommt er von selber drauf oder wird vom Gruppenleiter dazu verpflichtet.

Was kommt als nächstes ? 

Leiter unabsichtlich wegziehen ?

Antwort
von JU712, 66

Mit einem B-Strahlrohr vielleicht. Bei einem C-Strahlrohr normalerweise nicht. Ein Besuch beim Arzt kann nicht schaden.

Antwort
von Klappstuhl001, 53

durchaus möglich, geprellt auf jeden fall, sonst hättest du ja keine schmerzen. für den blödi würde ich mir auch was nettes ausdenken.

Kommentar von faw88 ,

Ach was, ich denke, er mag sie :) Sowas machen Männer ;)

Kommentar von Klappstuhl001 ,

mag sein..ein duplo wäre besser gekommen als sowas.

Kommentar von acoincidence ,

Die Geschichte hört sich übelst heftig an. 

Ehr so "wenn ich ein Mädchen mag dann trete ich ihr das Fahrrad bei voller fahr um"

Irgendwo ist auch mal eine Grenze erreicht. 

Antwort
von faw88, 52

Süß :D Ich denke nicht. 50 Meter ist schon ordentlich. Bei nem B-Rohr mit 20 Bar würde ich mir aber Gedanken machen...

Bei Unsicherheiten einfach zum Doktor!

LG

Antwort
von PaiinZ19, 57

B Rohr oder C Rohr ?

Kommentar von linamitherz ,

C rohr

Kommentar von PaiinZ19 ,

Nein normalerweise nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community