Frage von Elrawien, 22

Durch Volleyball blaue Flecken an den Unterarmen?

Hallo. Ich spiele jetzt schon seit etwas mehr als sieben Jahren regelmäßig Volleyball in einer Mannschaft. Und soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich dabei noch nie so wirklich verletzt. (1,2 mal Handgelenk überdehnt) Seit dem letzten Training habe ich jetzt aber blaue Flecken an den Unterarmen, zwei rechts (Einer ziemlich nah am Handgelenk und einer mittig) und einen links (auch ziemlich mittig). Der untere links war leicht geschwollen, aber ich dachte es wäre nur ein normaler blauer Fleck, der nach ein paar Tagen verschwindet. Heute bin ich dann bei den Meisterschaften angetreten und seitdem sind die Flecken nicht mehr bläulich, sondern sehr rot und tun schon bei der leisesten Berührung ziemlich stark weh. Weiß jemand, was das sein könnte, und was dagegen hilft? Wie gesagt, ich hatte sowas noch nie zuvor. Danke im Voraus LG Elrawien ^^

Antwort
von Goodnight, 8

Da hat sich eine Entzündung gebildet. Geh zum Arzt. Evtl. muss man die Unterarme ruhig stellen aber sicher mit Sportsalbe  und wahrscheinlich auch Tabletten behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten