Durch Video rendern schneller auf YouTube hochladen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an wenn ich eine Video im Raw format aufnehme hatt es locker ne grösse von 50gb (je nach länge und auflösung) nach dem rendern vlt noch 2gb. Also grundsätzlich ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Film-Datei in MP4 vorliegen hast, dann ist es ja schon "gerendert"!

Was du meinst ist wohl, die Datei anders/stärker zu komprimieren so dass die Datei kleiner wird und somit schneller hochgeladen werden kann...

Ja, grundsätzlich ist das möglich, jedoch wäre es interessant, mit welchen Einstellungen deine vorhandene MP4 vorliegt, denn die H.264 Kompression die bei MP4-Dateien in aller Regel vorliegt ist schon eine ziemlich starke Kompression bei noch guter Qualität, wenn du die Einstellungen änderst musst du, je nachdem welche Einstellungen du jetzt hast, evtl. mit Qualitätseinbussen rechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung