Frage von MaCr0,

Durch Veränderungen an Ihrem Fahrzeug ist die Betriebserlaubnis erloschen. Welche Folgen hat das?

Hallo!

Könnt ihr mir die Frage bitte mal genau erklären? Die richtigen Antworten kenne ich, die hab ich ja hingeschrieben. Aber warum ist das so? Was genau ist mit "Erlöschen der Betriebserlaubnis" gemeint? Wann passiert das, bei welchen Veränderungen?

Frage: Durch Veränderungen an Ihrem Fahrzeug ist die Betriebserlaubnis erloschen. Welche Folgen hat das?

Richtige Antworten: Eintragung in der "Verkehrssünderkartei" (Punkte), Erlöschen des Versicherungsschutzes, Bußgeld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rabenfeder,

Man darf das Auto nicht mehr in Betrieb nehmen, also nimmer fahren. Es wird als nicht Zulässig für den Straßenverkehr gewertet.

Antwort
von Kronkorkenkugel,

Wenn man man Fahrzeug Veränderungen vornimmt, die nicht mit der erteileten Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug übereinstimmen, so erlischt diese. das können schon die falschen Reifen bzw. Felgen sein. Odre sportliche Anbauten. Bei einem Unfall mit einem solchen Auto hat der Halter alle anfallenden Kosten zu tragen, da automatisch auch der Versicherungsschutz erlischt

Antwort
von Tux31,

Du darfst da nicht mehr mit fahren , erlöschen der Erlaubnis zum Betrieb. Bring einfach alles wieder in Ordnung

Antwort
von SUNFRIEND4,

Das ist das gleiche, wie wenn Du ohne TÜV fährst

Antwort
von Pumukl,

Was willst du denn nun noch wissen?

Antwort
von bulli66,

du darfst mit deinem fahrzeug nicht mehr fahrn, da es keine betriebserlaubnis (auch keinen versicherungsschutz) mehrt hat.