Frage von MaCr0,

Durch Veränderungen an Ihrem Fahrzeug ist die Betriebserlaubnis erloschen. Welche Folgen hat das?

Hallo!

Könnt ihr mir die Frage bitte mal genau erklären? Die richtigen Antworten kenne ich, die hab ich ja hingeschrieben. Aber warum ist das so? Was genau ist mit "Erlöschen der Betriebserlaubnis" gemeint? Wann passiert das, bei welchen Veränderungen?

Frage: Durch Veränderungen an Ihrem Fahrzeug ist die Betriebserlaubnis erloschen. Welche Folgen hat das?

Richtige Antworten: Eintragung in der "Verkehrssünderkartei" (Punkte), Erlöschen des Versicherungsschutzes, Bußgeld

Hilfreichste Antwort von Rabenfeder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man darf das Auto nicht mehr in Betrieb nehmen, also nimmer fahren. Es wird als nicht Zulässig für den Straßenverkehr gewertet.

Antwort von bulli66,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du darfst mit deinem fahrzeug nicht mehr fahrn, da es keine betriebserlaubnis (auch keinen versicherungsschutz) mehrt hat.

Antwort von MOllfried,

Diese Frage hat mich auch verwirrt, da ich der Meinung bin, dass ich an meiner Karre machen kann was ich will, solange ich nicht am öffentlichen Straßenverkehr Teil nehme. Dieser Hinweis fehlt in der Frage sie sagt also aus, dass es verboten ist, selbst ein so verändertes auto in der Garage zu haben oder es auf der Rennstrecke zu fahren.

Antwort von Kronkorkenkugel,

Wenn man man Fahrzeug Veränderungen vornimmt, die nicht mit der erteileten Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug übereinstimmen, so erlischt diese. das können schon die falschen Reifen bzw. Felgen sein. Odre sportliche Anbauten. Bei einem Unfall mit einem solchen Auto hat der Halter alle anfallenden Kosten zu tragen, da automatisch auch der Versicherungsschutz erlischt

Antwort von SUNFRIEND4,

Das ist das gleiche, wie wenn Du ohne TÜV fährst

Antwort von Pumukl,

Was willst du denn nun noch wissen?

Antwort von Tux31,

Du darfst da nicht mehr mit fahren , erlöschen der Erlaubnis zum Betrieb. Bring einfach alles wieder in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community