Frage von DieserPassi, 526

Durch Vagina lecken entjungfert?

Hey, Ich M/13 habe gestern meine Freundin zum ersten Mal geleckt. Sie hat mir auch einen runtergeholt aber es war nichts weiteres. Bin ich somit entjungfert oder ist man erst entjungfert, wenn man richtigen Sex mit rein stecken hat? Bitte nur ernste Antworten.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Körper, 276

Hallo DieserPassi

Die Entjungferung beim Jungen im herkömmlichen Sinne geschieht durch vaginale oder anale Penetration, erst wenn du mit jemandem vaginalen oder analen Geschlechtsverkehr hattest bist du entjungfert.

Bei einem Mädchen geschieht Entjungferung ebenfalls nur durch Geschlechtsverkehr, auch das reißen des Jungfernhäutchens hat damit nicht mehr zu tun als das dieses ein mittelmäßiger Indikator für die Jungfräulichkeit ist.

Oralverkehr führt nicht zur Entjungferung, ebenso wenig wie Selbstbefriedigung.

Jungfräulichkeit ist etwas ideelles, biologisch ändert sich dadurch vor allem für dich als Jungen recht wenig, wenn man es nicht religiös betrachtet ist der einzige Wert der Jungfräulichkeit, das deine Sexualpartnerin beim ersten mal davon ausgehen kann, dass du im Normalfall keine schwereren Geschlechtskrankheiten wie HIV hast, Ausnahme bei Drogenmissbrauch mit geteilten Spritzen oder Bluttransfusionen im ärmeren Ausland.

LG

Darkmalvet

Kommentar von Lavendelelf ,

Selbstbefriedigung führt nicht zur Entjungferung? Wow ... Ein wahrer Experte.

Kommentar von Darkmalvet ,

Wie kommst du denn darauf Selbstbefriedigung täte dies ?

Bei Männern kann das schonmal garnicht der Fall sein, da Männer keinen solche Indikator wie das Hymen haben und auch bei Frauen muss das Hymen zum einen nicht beim SB reißen und zum anderen bedeutet ein gerissenes Hymen noch lange nicht den Verlust der Jungfräulichkeit, den das Hymen kann sowohl ohne Sex reißen als auch das Erste Mal überstehen.

Kommentar von Lavendelelf ,

Du verstehst wirklich nicht viel. 

Du schreibst :

Oralverkehr führt nicht zur Entjungferung, ebenso wenig wie Selbstbefriedigung.

Ich halte diese Äußerung für 100% überflüssig, weil kein Mensch glaubt, dass man durch Oralverkehr und/oder Selbstbefriedigung entjungfert wird.

Diese, deine Äußerung habe ich kommentiert mit

Wow ... Ein wahrer Experte.

Verstanden?

Wie alt bist du Experte? 15/16 J. schätze ich mal.

Kommentar von Darkmalvet ,

Dein Ton in dem du mit mir schreibst ist ganz schön anmaßend und respektlos, daran solltest du unbedingt arbeiten.

Und mir das offensichtliche sarkastisch vorzuführen nur weil du es für eine unnötige Information hieltest, ist speziell in diesem Fall sicherlich nicht nötig gewesen, lies dir mal genau die Fragestellung durch und dann überdenke das "weil kein Mensch glaubt" noch einmal, diese Information richtete sich speziell an den Fragesteller und wenn diese glaubt das Cunnilingus bereits zur Entjungerung ausreicht, dann muss ich wohl davon ausgehen das eventuell auch angenommen wird Oralverkehr und weiteres reicht dazu aus.

Denn gerade das einschätzt welche Informationen speziell der Fragesteller und nicht etwa andere User die nur am rummotzen sind und nichtmals eine ernsthafte Antwort schreiben, brauchen könnte genau das macht eine gute Antwort aus.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 180

Im Wesentlichen hängt es davon ab, was Du als "jungfräulich" definierst. Die meisten Menschen verstehen darunter, dass man noch nie mit einem anderen Menschen Sex mit Penetration der Vagina hatte.

Beim Mann gibt es ja keine körperlichen Anzeichen, die seine Vorerfahrung verraten könnten. Obwohl man üblicherweise einen Jungen, der noch nie "klassischen" Geschlechtsverkehr (mit dem Penis in der Vagina) hatte, als "männliche Jungfrau" bezeichnet, rechnet manch kleiner Angeber bereits die erste durch eine andere Person verursachte Ejakulation als "Entjungferung".

Es gibt allerdings auch aller Spitzfindigkeiten um den Begriff herum, so dass viele "Gläubige" zwar Anal- und Oralverkehr praktizieren und lediglich den Penis aus der Scheide lassen. So hatten sie dann zwar schon kräftig Sex, sind aber als Frau "technisch" noch Jungfrau, da das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) noch unbeschädigt ist.

Wieder Andere sehen ausschließlich das intakte Jungfernhäutchen als Indikator und "Beweis" der Jungfräulichkeit. Mädchen, die ohne Hymen geboren wurden oder dieses beim Sport oder der Selbstbefriedigung beschädigt haben, sind in deren Augen dann keine Jungfrauen mehr, obwohl sie noch nie einem Mann zu nahe gekommen ist. Auf ein solches Mädchen dann herabzusehen, während man eine Andere, die schon dutzende Männer "nur" in ihrem Hinterstübchen hatte, vorzieht, ist ärmlich.

Wer den Wert oder die "Ehre" eines Menschen (oder gleich der ganzen Familie) an einen Stückchen Haut festmacht, macht sich in meinen Augen ohnehin lächerlich und lebt gedanklich noch vor 1000 Jahren, als eine jungfräuliche Braut sicherstellen sollte, dass ein Mann nicht die Nachkommen eines Nebenbuhlers groß zieht und weder zuverlässige Verhütungsmittel oder Vaterschaftstests zur Verfügung standen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Honorlezz, 243

Auf der einen Seite denke ich mir: Warum sollten die Jüngeren keine Erfahrungen sammeln? Was ist so schlimm daran?

Auf der anderen Seite zeugt die Frage davon, dass du wahrscheinlich das getan hast, um cool zu sein und dann klärt sich meine obere Frage.

Antwort
von Lavendelelf, 227

Du bist wahrscheinlich der erste 13 J. der durch lecken Vater wird und wo das Kind die Mutter entjungfert.

Kommentar von Aylin1 ,

😂😂

Kommentar von DarkWarlord666 ,

Und mein Glaube an die Menschheit schrumpft wenn ich solch dummheit sehe

Kommentar von Lavendelelf ,

@DarkWarlord666 - Du solltest mal dabei schreiben wen du ansprichst und für dumm erklärst.

Da du unter meiner Antwort kommentierst, meinst du wohl mich. Da kann ich nur sagen: Schon mal das Wort Ironie gehört? Und auch verstanden?

Kommentar von DarkWarlord666 ,

Nein ich meine *Dieser Passi* entachuldige entfällt mir immer wieder hinzuzufügen wen ich anspreche. Aif seinen Kommi unter deiner Antwort bezogen

Kommentar von Lavendelelf ,

OKi

Kommentar von andi1108 ,

hahahahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community