Frage von Nadisa1987, 33

Durch Unternehmungen eine bessere Aussprache bei Kindern?

Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten. Sie ist Logopädin. Sie meinte, dass Unternehmungen der Aussprache bei Kindern behilflich ist. Ich verstehe, dass der Wortschatz erweitert wird, weil man viel sieht, was zB zuhause nicht der Fall ist. Aber was bringen denn Unternehmungen der Aussprache etwas? Wollte mal eure Meinungen diesbezüglich hören/lesen.

Antwort
von beangato, 14

Ich sehe hier oft, dass sich Eltern lieber mit dem Smartphone beschäftigen als mit dem Kind zu reden.

Kinder müssen gefordert werden, zu sprechen. Bei Unternehmungen kann man sich vom Kind erzählen lassen, was sieht und empfindet.

Kommentar von Nadisa1987 ,

Was heißt denn "hier"? 

Kommentar von beangato ,

Hier = wo ich wohne.

Antwort
von Decko1982, 15

Auf jedenfall sind Ausflüge hilfreich da es den Horizont der Kinder erweitert, Kinder stellen Fragen zu Dingen, Umgebung und Verhalten anderer

Antwort
von MoBruinne, 5

Du willst also wissen, wie speziell die Artikulation gefördert wird.

Artikulation ist ne Frage von Koordination und Muskeln. Ich denke, das beantwortet schon alles :-) Kinder, die grobmotorisch fit sind, z.B. Klettern, balancieren, auf einem Bein hüpfen, schwimmen, etc. pepe... haben auch eine bessere Motorik und Koordination im Mundbereich. Und das kann die Aussprache unterstützen.

Antwort
von Goodnight, 17

Erlebnisarmut hindert das Kind an der ganzen Entwicklung. Es muss Möglichkeiten bekommen etwas zu erleben, sonst gibt es auch nichts mitzuteilen.

Die Hirnentwicklung bleibt ohne Anreize auf der Strecke.

Antwort
von Yingfei, 16

Frag doch deine Freundin, die "Expertin" wie sie darauf kommt.....Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten