Frage von ShoppingQeen, 6

Durch ungesundes essen blind werden,wie bitte?

meine mom weiss das ich mich nicht sehr gesund ernähre aber immerhin verbrennt mein körper so gut das ich nicht übergewichtig bin ich habe ihr gesagt das ich voll oft heute durst hab und sie meinte das liegt an der scharfen pizza und wegen dem salz und dann hat sie mir gesagt das sie letztens in den nachrichten gehört hat das ein junge durch burger essen blind geworden ist das hört sich ziemlich absurt an davon hab ich ja noch nie gehört sie sagt ich soll googlen ich google und finde nix dazu kann das wirklich sein wieso sollte soetwas durch essen passieren

Antwort
von XYFragensteller, 6

Es lag wohl daran, dass der Junge kaum Vitamin A zu sich genommen hat und dadurch fast erblindet wäre.

Hier ist der Auszug:

So unglaublich dieser Fall auch klingt: Tatsächlich ist Vitamin A-Mangel einer der häufigsten Gründe für Blindheit auf der Welt. 
Laut der "Christoffel Blindenmission" (cbm) führt ein Vitamin A-Mangel zur Erweichung und Trübung der Hornhaut, die Blindheit zur Folge haben kann. In Entwicklungsländern erblinden jährlich zwischen 250.000 und 500.000 Kleinkinder wegen eines Vitamin A-Mangels.

Quelle: http://www.huffingtonpost.de/2016/10/16/blindheit-gesundheit-erna_n_12511640.htm...

Antwort
von Vivibirne, 2

Es gibt krasse ausnahmen aber das blind werden passiert (manchmal) dann wenn man extrem UNTERernährt ist! Nicht wenn man ungesund isst. Das geht eher auf die Organe und das herz

Antwort
von KadessaMepha, 1

Soweit ich weiß ist der Junge durch Vitamin A Mangel erblindet. Vorwiegend hat er sich nur mit Weißbrot, Kartoffeln und Cola ernährt. Außer der Kartoffel ist da absolut nichts daran gesund und bei der Kartoffel  kommt das ja auf die Zubereitung drauf an (z.B. Frittiert = "böse" http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gemuese/kartoffel-eigenschaften...

Antwort
von josefia, 3

Es gibt fast nichts was es nicht gibt. Aber das müßte dann schon ein extremer Mangel sein.Sowas kommt wohl eher bei solch einem Überfluss an Lebensmitteln wie wir ihn haben nicht vor. Trotzdem ist ungesunde Ernährung auf Dauer natürlich nicht gut.

Antwort
von kordely, 1

Vielleicht hast du über Zuckerkrankheit gehört, die nicht schmerzhaft ist, aber den Körper ruiniert, dazu gehört auch blind werden, wenn sie nicht instand gehalten wird. So musst du daran achten, was isst, und deine Mutter hat recht. Als erstes Symptom kann man Durst erkennen. Schütze dich, wehre dagegen, bis du kannst!

https://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus

Antwort
von CounterMonkey, 5

Schlechte Ernährung kann zu Diabetes Typ 2 führen, was wiederum zu Erblindung oder Amputationen führen kann.

Kommentar von ShoppingQeen ,

ooomggg heftig

Antwort
von chrissdecross, 3

nope geht nicht. zumindest passiert vorher vieles anderes z.B. nierenversagen,Leberschäden,Herzinfarkte,Schlaganfälle. usw.

Antwort
von HackerHD, 4

Hab ich schon Mal gehört aber kp wie das passieren konnte

Antwort
von Kuestenflieger, 2

ähnliches on dit :  zu viel reis macht schlitzaugen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten