Durch Unfall Zahn gezogen und durch eine Prothese ersetzt, wann wieder richtig essen können??

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An solch eine provisorische Prothese muß man sich ein wenig gewöhnen.
Ist ein Frontzahn entfernt worden? Dann kannst Du (leider) mit dem Interimsersatz keinen Apfel abbeißen und mußt erst ein wenig vorsichtig beim Essen sein. Auch ist eine Korrektur sicherlich erforderlich.
Gehe am Montag zu Deinem Zahnarzt und laß die Paßgenauigkeit überprüfen. Es kann gut sein, daß sie z.Zt. etwas locker sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hodinii
27.08.2016, 00:47

Ja und zwar der Zahn unter dem Auge, genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht. Wenn ich was kaue komme ich immer mit den anderen Zähnen gegen den künstlichen Gaumen bzw. Das wo die Zahnprothese dran hängt. Diese Prothese glaub ist zum einhaken

0

Ich würde mal grob 1Woche sagen...
Einfach so lange bis du dich dran gewöhnt hast und es sich so anfühlt wie ein „echter“ Zahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?