Frage von Lailalukela, 310

Durch Trockensex schwanger werden, wenn ich nurnoch einen slip anhatte und er garnichts?

hallo, und zwar um es genauer zu schildern, hatte ich wie schon gesagt "trockensex" mit meinem freund. das war vor etwa 4 tagen. Und vor 5 tagen habe ich angefangen die pille zu nehmen, falls das eine rolle spielt. ich würde mir ja keine sorgen machen, problem ist halt nur, dass ich einen slip anhatte und er garnichts. Er ist auch nicht gekommen, aber vielleicht durch die lusttröpfchen ? es war halt so, dass er praktisch immer kurz davor war einzudringen, nur war halt der slip dazwischen und er hat seinen p*nis halt dran gedrückt. ich denk mal, ich mache mir nur unnötig sorgen, aber kann es sein dass ich schwanger bin ? danke für jede antwort

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 207

Warum machst du dir Gedanken über eine Schwangerschaft, wenn du die Pille nimmst?

Wenn du mit der Einnahme der Pille am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, bist du auch ab da geschützt. Das gilt für alle Pillenarten.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall gemäß der Packungsbeilage reagierst.

Außerdem kann eine Frau nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Selbst ungeschützt kannst du bei deinem beschriebenen Szenario nicht schwanger werden.

Alles Gute für dich!

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 166

Hallo,
also für mich klingt das schon sehr unwahrscheinlich, vorallem da du ja auch die Pille nimmst.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von putzfee1, 163

Hast du am ersten Tag deiner Periode mit der Pilleneinnahme begonnen? Wenn ja, kann gar nichts passieren, denn dann warst du vom ersten Tag an geschützt.

Aber wenn er keine Ejakulation hatte, ist es auch so sehr unwahrscheinlich, dass das eventuelle Lusttröpfchen durch den Stoff des Slips gelangt ist. Da braucht es schon mehr "Flüssigkeit", damit den Spermien dieses "Kunststück" gelingt.

Ich empfehle dir trotzdem, unbedingt die Packungsbeilage deiner Pille aufmerksam zu lesen, denn sie enthält viele wichtige Informationen, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte. Unter anderem eben auch die, dass die Pille vom ersten Tag an schützt, wenn man mit der Einnahme am ersten Tag der Periode beginnt.

Antwort
von Nenkrich, 165

Naja wie soll der tropfen da rein kommen? Er läuft ja nich weiter ;) also wenn das wirklich so war wie du das schilderst, dann brauchst du dir gar keine Sorgen machen. ☺️

Antwort
von alicigurl, 157

nein, das ist unmöglich, dass du schwanger bist, mach dir keinen kopf! :)

Antwort
von daria78, 139

Okay, ihr habt Trockensex. Er hat nichts an. Du lässt es zu. Nur um dann panisch zu fragen, ob du schwanger sein könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten