Frage von LucyGirl90, 54

Durch Tanzschule neue Leute kennen lernen und abnehmen?

Wer meine vorherige Frage gelesen hat, weiß warum ich diese hier stelle. Mein Freund und ich überlegen uns aus einem bestimmten Grund (Unser Freundeskreis passt nicht mehr zu uns) dass wir uns in einer Tanzschule anmelden. 3 Monate Anfänger Kurs. Wir sind leider 2 Personen die nicht soo direkt auf andere Personen zu gehen. Lernt man dennoch neue Freunde kennen? 2-3 Paare wären super für Unternehmungen, Urlaub usw. Außerdem hat es doch einen guten Nebeneffekt, dass man etwas abnimmt?! Wir fliegen im Mai weg und bis dahin wäre es schön wenn 7 Kilo fliegen lernen würden :) Meint ihr das ist machbar?

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 34

Hallo Lucy,

ein Tanzkurs ist immer eine gute Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, mit denen man das Interesse am Tanzen teilt.

Mit dem Abnehmen ist das so eine Sache. Wenn du sonst völlig unsportlich bist, kann es schon sein, dass du durch die ungewohnte Bewegung ein bisschen abnimmst, allerdings sicher keine 7 kg bis Mai. Dazu müsstest du schon die Ernährung ein wenig umstellen und vor allem mindestens 3 - 4 x pro Woche Sport betreiben (1 x Kraftsport, 2 - 3 x Ausdauersport). Tanzen würde nur helfen, wenn du es sportmäßig betreiben und dafür ebenfalls 3 - 4 x pro Woche trainieren würdest. 

Ich wünsche euch aber in jedem Fall viel Spaß beim Tanzkurs, dass ihr damit vielleicht ein dauerhaftes neues Hobby gewinnt und viele nette Menschen kennenlernt. 

Alles Gute und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von ShaGuck, 34

Andere Leute lernt man auf jeden Fall so kennen, bei jeder Aktivität ausserhalb der Wohnung/Haus kann man andere Menschen kennenlernen. Was man auch ruhig machen sollte.

Abnehmen direkt glaube ich nicht aber die Bewegung verbrennt schon einmal Kalorien die du zu dir nimmst. Somit schon einmal ein guter Anfang. Wenn du dann noch etwas an deiner Ernährung evtl veränderst geht das auch schon. Oder du lernst Leute kennen mit den du mehr machst.

Antwort
von KeinName2606, 35

Also abnehmen wirst du bei einem normalen Tanzkurs sicher nicht. Da müsstest du schon Tanzsport betreiben. Andere Leute kennenlernen geht auf jeden Fall.

Antwort
von wfwbinder, 25

Abnehmen klappt auf jeden Fall. Bei mir 10 Kilo im ersten Jahr. Ab dann habe ich den weiteren Gewichtsverlust durch täglich Gabe von Gummibärchen gebremst.

Neue Leute kennen lernen klappt auch (ich habe das jetzt gestoppt, bevor nicht welche sterben, nehme ich keine neuen in meinen Bekanntenkreis auf).

Ob das aber belastbare Freundschaften werden, kann man nicht wissen. Die Szene ist sehr flatterhaft.

Antwort
von Matermace, 30

Ich hab damals auch im normalen Tanzkurs gut was abgenommen, also viel Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community