Durch Tampons entjungfern. Ist das so schlimm?!

10 Antworten

es kann natürlich sein, daß sie mit Tampons nicht zureckt kommt. Aber die Begründung ist vollkommen falsch.

das das entjungfert

Das ist schon mal Unsinn. Ein Tampon entjungfert nicht bzw. reißt das Jungfernhäutchen dadurch nicht.

das der Artzt meinte das man Tampons noch nicht mehmen darf, wen man Jungfrau ist. Stimmt das?!

Das stimmt auch nicht. Man kann Tampons schon bei seiner ersten Periode nehmen, steht auch auf dem Beipackzettel von Tampons. Ich glaube kaum, dass ein Arzt sowas erzählt. Ich denke eher, sie nimmt es einfach als Ausrede, weil sie nicht schwimmen will.

LG Anuket

Nein, das ist ein Mythos. das Jungfernhaeutchen reisst nicht durch einen Tampon (sicher nicht Mini und auch nicht Superplus) und kein Arzt raet davon ab.

Aber wenn es ihr nicht angenehm ist, einen Tampon zu benutzen, solltest du das auch respektieren.

Der Durchriss des Jungernhäutchens ist aber keine Entjungferung. Es kann auch beim Sport reissen aber sagt doch nichts über die sexuellen Erfahrungen aus. Auch Sex ohne Penetration ist zB eine Entjungferung aber nicht das Einführen von einem Tampon.

sie hat blödsinn erzählt!! bei tampons dehnt sich das jungfernhäutchen so weit dass das nicht reißt! :-)