Frage von franziska2110, 25

Durch systemumstellung Arbeit viel anstrengender bin ich dadurch so müde?

Wenn ich nach Hause kommen von meinem Job könnte ich sofort ohne essen oder weiteres ins Bett fallen. Ich arbeite am Computer mit einem System das ausschließlich mit Tastenkombination bedient wird. Früher hatte ich immer meine Maus mit der ich was anklicken kann. Jetzt meine genaue Frage Kann es sein das sich mein Kopf so sehr anstrengt, da ich ja die Kombinationen ständig eintippen muss, das ich nach den 8 Stunden total müde bin? (das System hat gut 150 Kombinationen)

Antwort
von Othetaler, 14

Du bist ja selbst der beste Beweis, dass das sein kann.

Wer schafft denn so ein System an? Kleiner Trost, irgendwann hast du die Kombinationen alle im Kopf, dann wird es wieder leichter.

Kommentar von franziska2110 ,

Na hoffentlich ich schaff kaum noch was zu Hause und den Samstag brauch ich zum erholen und zum schlafen. Vielen Dank für die Antwort 

Antwort
von Maisbaer78, 8

Wahrscheinlich macht durch die Umstellung die Arbeit im Allgemeinen deutlich weniger Spaß. Das kann mitunter mehr ermüden als die bloße Arbeitsleistung.

Ganz im Ernst, so ein System ist gegen jede Vernunft und Regel der Ergonomie entwickelt. Hast du noch andere Kollegen die damit arbeiten müssen?

Kommentar von franziska2110 ,

Wir arbeiten alle damit 

Kommentar von Maisbaer78 ,

Sicher haben die Anderen auch Probleme damit? Wer ist denn für die Einführung der Neu-Version verantwortlich? Ist das ne Behörde oder eher im Privatsektor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten