Frage von MopedMensch, 40

Durch sturz Moped kaputt?

Hallo Community, Seit es mich mit meinem Moped (Gilera H@K) umgeworfen hat, stottert der Motor und die Schaltung funktioniert nicht mehr richtig. Beim Sturz wollte ich auf einem Feldweg halten. (mit ca. 10 km/h) Ich betätigte die Vorderbremse, wodurch ich ins rutschen kam und mitsamt dem Moped auf die linke seite umstürzte.

Der Kupplungshebel war verbogen und ich vermute, dass das Moped auf den Schaltungshebel zu liegen kam. Der Fußraster wurde durch den Sturz umgeklappt und so war er nicht geschützt.

Kann der Motor/die Schaltung durch den Sturz Schäden davongetragen haben?

Und was für Schäden?

Mfg David

Antwort
von Spacewalker125, 18

Ja. Es könnte der Schalthebel verbogen sein und das Gestänge auf die Zahnräder drücken und all sowas, dadurch trennt der Motor nicht und es kommt zum stottern oder rattern weil die Zahnräder beim schalten nicht trennen. Dadurch ist das schalten auch um einiges schwerer. Bester Tipp: Werkstatt.

LG
Spacewalker

Kommentar von MopedMensch ,

Ja gut, werd ich machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten