Frage von Justaskingmanw, 38

Durch Sport wachsen, ist soetwas möglich im kleinen Stil?

Guten Tag, man kann durch Sport ja nicht wachsen, da es von der Genetik abhängt. Allerdings müsste man doch trotzdem 1 oder 2 cm wachsen dadurch, dass die Muskeln wachsen ? Oder geht das wirklich NUR in die Breite ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 24

Hallo!

Oder geht das wirklich NUR in die Breite ?

Leider  ist das so. Im Gegenteil - man kann sogar Schaden nehmen wenn man zu jung zu hart trainiert. 

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Nordseefan, 38

In die Länge geht da wirklich nichts, sorry

Kommentar von Justaskingmanw ,

Gut dann bleibt wohl weiter nur die Hoffnung darauf, dass man in 10 Jahren die Körpergröße nach belieben anpassen kann... :D

Kommentar von Nordseefan ,

mal  ehrlich? Wozu sollte das gut sein? Lern einfach dich so zu akzeptieren wie du bist. du bist garantiert nicht liebenswerter oder "besser" nur weil du ein paar cm größer bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community