Frage von Lexymexy412, 39

Durch Sport und gesunde Ernährung trotzdem zugenommen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und übergewichtig. Habe schon öfters versucht abzunehmen und einmal auch 7 Kilo geschafft, die dann jedoch wieder zugenommen. Jetzt habe ich angefangen Sport zu treiben und auch mich so gesünder zu ernähren und habe zugenommen. Letztes Mal bin ich halt nur gejoggt und jetzt tanze ich und nach noch ein kleines Workout für jede muskelgruppe. Soll ich lieber wieder nur laufen und das andere weglassen oder was soll ich tun?

Antwort
von syndromania, 10

Es kann doch sein, dass du an Muskeln zugenommen hast. Mach dich nicht verrückt. Eine Freundin von mir ist auch am Abnehmen durch Sport, wiegt nun mehr als Vorher, aber hat sehr viel Bauchumfang verloren und so.

Antwort
von DiggahWaas, 4

Das du zunimmst ist nicht unbedingt schlecht. Ich mach auch Krafttraining und nehme zu. Das liegt daran das Muskeln sehr viel wiegen und man dadurch schwerer wird. Solange das fett wegkommt, ist das nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community