Frage von XxflowerxXx, 40

Durch Sport an den Innenseiten oder generell an den Oberschenkeln abnehmen aber wie?

Hallo,
Ich habe seit diesem Jahr meine Ernährung umgestellt aber bin trotzdem noch sehr unzufrieden mit meinen Oberschenkeln. Welche Sportarten oder Übungen könnt ihr mir empfehlen damit ich endlich mit mir zufrieden bin?

PS: Wie macht ihr es, wenn ihr mehrmals oder täglich Sport macht mit dem Duschen? Ich fühle mich immer sehr eklig, wenn ich mich nach dem Sport nicht dusche aber ich kann doch nicht mehrmals am Tag duschen

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 17

Erstmal: Alter, Größe, Gewicht?

Gezielt abnehmen geht nicht. Wenn dein Körperbau so ist und deine Gene eben so sind dann wirst du an deinen "Problemstellen" nie dünn sein. Auch nicht wenn du Untergewicht hättest. 

Spreche da aus leidiger Erfahrung (nehme selbst nur am Oberkörper ab und sonst nirgends oder nur seeeeehr langsam). Das einzige was du tun kannst ist dich akzeptieren lernen so wie du bist. Fällt zwar erstmal schwer aber was anderes gibt es nicht. 

Was das Duschen angeht: Täglich mehrmals Sport zu treiben ist Sinnfrei. Dein Körper braucht Erholungsphasen damit die Muskeln wachsen können. Von daher wäre alle 2 Tage zu Sporteln deutlich besser (oder wenns täglich sein muss dann nur 1x pro Tag und nicht täglich die selben Muskelgruppen). So brauchst du nicht täglich mehrmals Duschen gehen (tue ich nur nachm Fiti und dort bin ich nur 2-3x die Woche). 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Oberschenkel, 5

Hallo!

aber ich kann doch nicht mehrmals am Tag duschen

Sicher , mache ich auch. Dann einfach mal nur mit Wasser.

Oberschenkel : Gezielt nur an bestimmten Stellen abnehmen geht eigentlich nicht.  Aber mal diese Seite lesen : 

http://www.allgemeine-hilfe.de/duenne-beine-bekommen

Text daraus : 

Ein guter Weg, um effektiv an den Oberschenkeln abnehmen zu können, ist der Ausdauersport. Bei einer Belastung von mind. 45 Minuten, wechselt der Körper vom Muskelaufbau zum Fettabbau.

Ich sehe den Text aber etwas kritisch, alles Gute.

Antwort
von FragenstellerKA, 29

Fett an bestimmten stellen gewollt abzunehmen geht nicht. Deine Körperfettverteilung und das abnehmen davon ist genetisch bedingt, Wenn du noch nicht zufrieden bist dann fahre weiterhin ein Kaloriendefizit ( am besten Kalorien zählen) und nehme weiter ab. Musst da netmal sport treiben. Sondern kalorien ausrechnen, weniger zu dir nehmen, kalorien zähl app benutzen und tadaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community