Durch Spiele eine Sprache lernen?

7 Antworten

Im allgemeinen stimmt dieser Ansatz . Die Simpsons mögen zwar ganz nett sein , zum lernen aber totaler Dreck . Such dir ne Sendung mit Niveau ode rzumindest echten Vokabeln . Die neuen HIMYM Folgen gibt es schon Online auf Englisch (die nächste ist das Finale schnief). Oder the big bang theory , bei den Simpsons ist jedes zweite Wort "D'oh"

Das Englisch ist bei dem Spiel nicht allzu gut, aber ansonsten klappts, hat mir das mündliche Englischabitur gerettet :)

war das bei dir auch so, dass du Vokabeln die du das erste mal, gehört hast , dir direkt merken konntest haha?

Paar Vokabeln vielleicht.. mein kl. Bruder meint zwar auch immer, er würde im Internet nebenbei die Sprache lernen,.. aber wenn er am verlieren ist, dann stammelt und brüllt er nur irgendwelche Fluchwörter raus, deren Bedeutung er nicht mal kennt.

Oh fu** son of a ??? Right ?:D

Je mehr du dich mit der englischen Sprache beschäftigtst - selbst wenn es nur in Videospielen ist - desto schneller wirst du die Sprache auch lernen. Auch Spiele helfen dabei dir Vokabeln besser einzuprägen und motivieren dich vermutlich schneller wie so manch andere Medien dazu unbekannte Vokabeln nachzuschlagen :)

Ohja nartürlich hilft das. Abee das reicht nicht wenn du ein spiel durchspielt. Generll spile auf englich und serein auf englich schauen. Ixh selber bin nicht gut in englich ich spile minecraft auf englich und ich bin immer erstaunt wie viel wörter mir im Unterricht begenen die ich alleine duchs spilen im intent mit allen begrifen schon wusste