Frage von DerEierSalat0, 34

Durch Shampoo bzw. duschen Haarausfall?

Kann es sein das man von Shampoo (bzw. zuviel duschen) Haarausfall bekommen kann ?

Antwort
von jenny398, 17

Nein davon bekommst du kein Haarausfall.

Haarausfall kann Stress bedingt, durch eine Hormonumstellung, Ernährungsumstellung oder aber auch Mineralmangel auftreten. Aber denke daran bis zu 100 haare sind pro Tag normal.

Wenn du den Verdacht hast, dass es schlimmer wird gehe einmal zum Hautarzt und lasse es abchecken.

Kommentar von MrWolf633 ,

Guter Kommentar

Antwort
von MrWolf633, 14

Dann müssten schon allein in der Schwimmbadsaision oder halt, wo es heiß ist und man viel schwitzt usw., wo man dann halt viel mehr duscht als sonst noch mehr Leute an Haarausfall leiden, aber das würde keinen Sinn machen. Also: Nein.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 9

80 bis 100 Haare täglich ist kein richtiger Haarausfall, sondern der ganz normale Durchschnitt, der irgendwann spätestens ab Deinem 6. - 7. Lebensjahr beginnt, denn in diesem Turnus erneuern sich Haare und dafür wird "altes Haar" abgestoßen.

Bei richtigem Haarausfall solltest Du einen Arzt aufsuchen und Dich untersuchen lassen, denn Haarausfall hat organische Ursachen.

Antwort
von MorthDev, 15

Bei Allergien z.B. ja!

Kommentar von MrWolf633 ,

Achwas, welche Allergie soll das sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten