Frage von hookahhookah, 107

Durch sex wieder Periode?

Hey Leute, habe leider folgendes Problem... Habe seit ca einem halben Jahr meine Periode nicht mehr da ich ungesund abgenommen habe. Ich bin nicht Untergewichtig laut Bmi aber hakt nur 3 Kilo drüber, inzwischen esse ich auch wieder normal mit ca 1900 kalorien am Tag. Komische Frage aber denkt ihr das wenn ich Sex hätte sie vieleicht wieder einspringen könnte, aufgrund eines guten Körpergefühls? Keine Ahnung aber darauf hat mich neulich eine Freundin gebracht. Was haltet ihr davon ? Bin echt bisher verzweifelt

Antwort
von Muckula, 33

Hallo Liebes,

geh bitte zu einer Frauenärztin (respektive -Arzt). Nur die kann dir sagen, woran es liegt, dass du deine Periode nicht mehr hast und ob du irgendwas unternehmen solltest.

Mit starker Gewichtsabnahme kann die Periode ausbleiben, das kommt dann normalerweise von selbst wieder, wenn man wieder zunimmt. Auch starker Stress kann die Regel aussetzen. Mach dir mal keine Sorgen, der Körper ist keine Maschine und braucht Zeit, um sich einzupendeln. Wenn du erst 14 bist, hast du deine Tage ja vermutlich vor noch nicht soo langer Zeit bekommen - gerade dann kann es auch ohne Untergewicht sein, dass sie mal ein paar Monate lang aussetzt! Aber das sollte wie gesagt ein Arzt beurteilen. 49 kg auf 165 cm Körpergröße ist schon wenig. Aber auch das kann mit 14 im Rahmen sein. Das können wir nicht beurteilen. Weiter abnehmen solltest du nicht!

Sex kannst du haben, wenn du darauf Lust hast und jemanden, mit dem du wirklich gerne schlafen möchtest. Nur um der Periode willen solltest du keinen Sex haben (aber wenn auf jeden Fall verhüten, auch wenn du gerade keine Regel kriegst!!!)

Dass allein davon die Periode wiederkommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber da wie gesagt auch Stress ein Ausbleiben der Menstruation bewirken kann, sind alle guten Gefühle auch gut für dich, wie für jeden anderen Menschen auch. Eine erfüllte Liebesbeziehung und Sex können da natürlich auch zu gehören. Und natürlich kannst du auch selbst Hand anlegen, wenn du darauf Lust hast, das ist auch viel einfacher und bequemer ;-)

Kommentar von hookahhookah ,

Danke für diese lange liebe Nachricht ! Sie hat mir geholfen!

Kommentar von Muckula ,

Gern. Pass auf dich auf ;-)

Antwort
von SeBrTi, 35

Ernähre dich gesund. 

Das dein Körper die Periode einstellt muss für dich ja ein Warnsignal sein das deinem Körper es an etwas fehlt! 

Hormone und Chemie Zeugs würde ich dir abraten außer dein Frauenarzt empfiehlt es dir. 

Glaube auch nicht das durch Sex die Periode kommt. 

Das versuche ich auch schon seit ca 2 monaten :/ ich nehme nicht ab und halte mein Gewicht ( 49 Kilogramm , 165 cm groß, 14 Jahre alt ) das ist ein paar Kilo über dem Untergewicht. denkst du es wird wieder mit normaler Ernährung oder muss ich zwingend zunehmen ?

Kommentar von SeBrTi ,

Ich bin 165 und wog 57. jz bin ich schwanger aber das ist was anderes bin auch schon 26. 

du sollt dich echt nicht über dein Gewicht definieren. 

Außerdem ist bmi großteils Schwachsinn. Es ist nur eine ungefähre Richtlinie, nur weil du 3 kg über den Untergewicht bist heißt es nicht das du gesund bist. Du muss außerdem die für Kinder nutzen da es anders gerechnet wird. 

Wenn du die Periode nicht bekommst geh mal zum FA und lass dich beraten. Außerdem wieso willst du mit 14 schon Sex 

Antwort
von Merkantil, 10

Laß Deinem Körper Zeit, bis er sich an das neue Körpergewicht gewöhnt hat, und bis er sich daran gewöhnt hat, daß Du wieder richtig ißt.

Du brauchst keine Sorge zu haben wegen der Periode: Wenn Du Dich gesund ernährst, nicht weiter abnimmst (ein paar Kilo zunehmen schadet nichts, muß aber nicht sein) und auch etwas Sport machst, pendelt sich die Periode früher oder später wieder ein. Gerade Geduld und Gelassenheit (leicht gesagt, schwer getan!) kann dies nur fördern.

In Deinem Alter kann die Periode auch mal eine Weile ausbleiben, ohne daß man etwas Unvernünftiges gemacht hat.

Sex als Therapie ist zwar eine originelle Idee: Aber bitte nicht in die Realität umsetzen. Es wäre sehr schade, etwas so Schönes wie Sex als Mittel zum Zweck zu mißbrauchen: Darurch wertet man ihn ab und raubt ihm die Romantik.

Und in Deinem Alter sollte man sich besonders überlegen, ob man sich seiner Gefühle zum Partner (falls überhaupt vorhanden ist) so sicher ist, daß Sex der angemessene Ausdruck für die gemeinsamen Gefühle ist.

Danke für die Antwort! Mein Ziel sind so 52 Kilogramm mit Hilfe von Muskelaufbau, ich hoffe ich behalte meinen straffen Bauch trotz kalorien Überschuss mit Training. Was denkst du?

Kommentar von Merkantil ,

Wenn Du es schaffst, daß diese 3 kg nur aus Muskeln bestehen, ist das absolut kein Problem.

Paß aber auf, daß Du die Geschwindigkeit des Muskelaufbaus nicht übertreibst: Angenommen, Du legst Dir 6 kg Muskeln zu, das Körpergewicht nimmt aber nur um 3 kg zu, dann hast Du (gesundheitlich gesehen) 3 kg abgenommen.

Die ganzen BMI-Tabellen gelten für einen sehr trainierten Körper mit viel Muskeln nämlich nicht mehr.

Du kannst sogar 10 kg zunehmen: Wenn diese 10 kg nur aus Muskeln bestehen, wirst Du auch dann noch einen genauso straffen Bauch haben.

Danke!

Antwort
von respondera, 2

Wie alt bist du? Minderjährige müssen einem anderen Bmi-Rechner verwenden bmi-kinder.htm 

aber Sex hilft nicht, um wieder die Periode zu bekommen.  Eher riskiert du eine ungewollte Schwangerschaft 

Antwort
von Kathy1601, 6

Dann bist du untergewichtig und deswegen sec zu mögen ist blöd

Antwort
von ManuTheMaiar, 68

Lass dir doch Hormone geben, damit würde das gehen

hm muss man die dann regelmäßig nehmen oder bringen die das ganze nur in Schwung ?

Kommentar von Muckula ,

Das muss ein Arzt beurteilen bzw. entscheiden. Grundsätzlich würde ich davon eher abraten, mit 14 - da ist der Zyklus meist eh noch nicht eingependelt.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ja sie erst hatte nicht geschrieben das sie erst 14 ist

Keine Ahnung aber mit 14 wäre das wahrscheinlich nicht so toll, ich dachte du wärst schon erwachsen

Antwort
von JohnCena77, 19

Also du willst irgendeinenem Typen die Beine Breit machen um wieder deiner Periode zu bekommen hab ich das richtig verstanden ?

Sie hat ja auch noch 2 Hände und es gibt ja auch noch Dildos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community