Durch selbstbefriedigubg Haarausfall?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du bekommst von mir ein richtiges NEIN.

in welchem universum hat der mensch haarausfall wegen selbstbefriedigung? wissenschaftlich betrachtet gibt es keine anhaltspunkt für so eine these.

hoffe, das beruhigt dich. also immer schön weitermasturbieren, hat eher vorteile als nachteile (wenn's denn welche gibt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer auch immer dir das gesagt hat... Das ist totaler Schwachsinn. Selbstbefriedigung ist nichts schlimmes!

Spontan hätte ich jetzt fast gesagt: "Haarausfall, nur dort wo zu viel Reibung entsteht". ;-)

Ich bin mir sicher, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Punkt 1) Haarausfall beginnt ab deutlich mehr als 80 - 100 Haaren täglich, denn alles bis dahin ist reine, natürliche Haarerneuerung (Haare haben eine "Lebenszeit" von ca. 7 Jahren)

Punkt 2) Solltest Du jemals wirklichen Haarausfall bekommen, lass Dich untersuchen (z.B. großes Blutbild) und auch die Psyche nicht außer Acht lassen (z.B. psychischer "Stress"), denn nicht nur Mangelerscheinungen, Hormonstörungen oder erblich bedingte Anlagen können das bewirken.

Und nun einfach weiterhin immer schön für befriedigende Ausgeglichenheit sorgen und Dich weiterhin entdecken  .... Haarausfall solltest Du davon definitiv keinen bekommen. ;-)

Nein, wenn das möglich oder sogar unvermeidbar wäre, dann wäre es mit Sicherheit bekannt, denn in den letzten Jahren ist recht viel von den wissenschaftlichen Studien über die Selbstbefriedigung veröffentlicht wurden. Es ist bekannt und erwiesen, dass Selbstbefriedigung weder schädlich noch ungesund, sondern im Gegenteil sogar sehr gesund ist. Würde man davon Haarausfall bekommen, dann wäre das in die Studie mit eingeflossen und als Information bekannt gegeben.

Nur, wenn du dir dabei die Schamhaare mit der Hand einklemmst und sie rausreisst.

Nein...

Was möchtest Du wissen?