Frage von SnapTrap, 29

Durch Schreibarbeit Geld verdienen - möglich?

Hallo liebe Community,

lese oft, dass man durch Schreiben Geld verdienen kann, stimmt das?

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr schnell Tippen kann und so wurde ich auch mehrmals von Freunden deswegen gelobt. Nach einem Test, habe ich nun herausgefunden, dass ich 91 Wörter bzw. 450 zeichen in der Minute schaffe. Dieser Seite nach ist dies besser als 90% der Leute die den Test absolviert haben.

Falls es möglich ist, wie finde ich die "Angebote", "Jobs" ö.Ä ? Ist das ganze auch schon mit meinen 16 Jahren möglich ;)? Und ist das ganze "Taschengeld-mäßig" möglich ohne das melden zu müssen?

M.f.g SnapTrap

Antwort
von Stupsi66, 16

Google mal nach "Textbroker". Dort kannst Aufträge annehmen und Texte schreiben. Allerdings wirst du nicht auf die Schreibfrequenz kommen, weil du je nach Thema recherchieren musst. 400 Wörter Auftrag mit etwas Recherche 45-60 Minuten. Vergütung hängt vom Probetext und den weiteren Bewertungen ab. Plane hier etwa 5-7 Euro Stundenlohn ein. Mehr ist kaum drin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten