Durch ritzen schmerzen so wie noch nie?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r justinejustine,

wenn Du Dich ritzt, solltest Du Dir Hilfe suchen. Schmerzende oder tiefe Wunden gehören außerdem immer in ärztliche Behandlung!

Bitte sprich mit jemandem, zu dem Du Vertrauen hast oder schau mal bei http://www.nummergegenkummer.de vorbei.

Tipps für Alternativen zum Ritzen findest Du außerdem unter http://rotelinien.de

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Such dir bitte Hilfe und überleg nicht, wie du das "richtig" machen kannst, denn daran ist gar nichts richtig, egal, wie du es machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Frage leider nicht genau beantworten,weil ich seie nicht zzu 100% verstehe.

Sollte es aber eine ältere Klinge sein,solltest du sicher gehen,dass du die Wunde gut desinfizierst.Andernfalls könnte sich die Wunde leicht entzünden.

Vielleicht könntest du nochmal versuchen mir die Frage besser zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinejustine
20.05.2016, 20:17

es geht darum das ich mich geritzt hab und es blau geworden ist und das eigentlich nie blau wird ...und ob es daran liegt das die klinge zu alt ist oder ich vlt zu tief geschnitten hab

0

Das nennt man einen Bluterguss. Du solltest dir wirklich dringend Hilfe suchen sonst wirst du eines Tages verbluten, aber das willst du ja scheinbar.

Ich kann selber sagen, das daran wirklich nichts richtig ist und du es hinterlässt auch nur unschöne Naben, gehe an besten heute oder morgen noch zum Arzt, es würde dir gut tun.

Habe ein schönen Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung