Frage von Downdruid132517, 75

durch rauchen weniger ausdauer/langsamer laufen?

spiele ziemlich gut fußball kann es mir also nicht umbedingt leisten

Antwort
von Grobbeldopp, 29

Ja, das ist definitiv so, wenn man regelmäßig raucht. Es macht viel aus.

Antwort
von Suitarmy, 15

Bei einem Nichtraucher liegt die Sauerstoffsätigung bei 100% bei einem Raucher bei 95%. Deine Sache wenn du 5% einbüßen willst. Lass einfach die Finger von Zigaretten das ist das mit abstand ekligste zum Rauchen. Einzelne Zigaretten richten zwar nicht unbedingt den Schaden an aber erst eine dan zwei bis du eine Schachtel täglich rauchst. Wenn du rauchen willst gönn dir eine Shisha oder rauch dir mal ne gute Zigarre aber Zigaretten sind meiner Meinung nach eine Primitivdroge von der viele nicht wegkommen weil es einfach zu schwer ist. Ich geb die schuld nicht denen die Zigaretten rauchen sondern denen die sie Herstellen. Nur meine Meinung weil ich einige Kettenraucher in der Familie habe. Ach ja wenn du rauchst riechst du auch mega eklig. Also überdenke das Rauchen gründlich.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Körper, 14

Klar - Rauchen vermindert die Sauerstoffsättigung im Blut. Die Sauerstoffsättigung  liegt beim Raucher zwischen 90 und 94%, beim Nichtraucher zwischen 96 und 100% - und weniger Sauerstoff bedeutet auch weniger Leistung.

Antwort
von Lollyyy98, 10

Ja das kann passieren weil sich durch das Rauchen dein Lungenvolumen verkleinert! Durch tägliches Joggen kannst du dem aber entgegenwirken

Antwort
von Manioro, 25

Davon solltest du ausgehen, ja.

Antwort
von putzfee1, 29

Ja natürlich leidet die Ausdauer darunter. Die Lungenfunktion wird ja durchs Rauchen beeinträchtigt. Lass es also besser bleiben.

Antwort
von Spezialwidde, 36

Dass das so ist ist wohl kein Geheimnis

Kommentar von Downdruid132517 ,

aber wie extrem?

Kommentar von Spezialwidde ,

das kommt ganz drauf an wi efit man ist, wieviel man raucht etc

Antwort
von WhoozzleBoo, 40

Dann lass es sein? Sollte allgemein bekannt sein, dass rauchen nicht gerade förderlich ist.

Kommentar von Downdruid132517 ,

leichter gesagt als getan

Antwort
von sonders, 19

Moin. Antwort: JA. In diesem Sinne sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten