Frage von Haft385i, 24

Durch radioaktive Strahlung wurde aus einem Chromosom eine Base herausgelöst.<---- Um welche Mutation hadelt es sich da?

Ich weiss nicht um welche Mutation es da sich handelt Hoffe könnt mir helfen. danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PWolff, 15

Basenausfall. Meist "Löschung" genannt.

Weil sich das auf Latein besser anhört als auf Deutsch, sagt man "Deletion".

Antwort
von theantagonist18, 16

Punktmutation.