Durch Provision mehrere tausend Euros im Monat verdienen? ( Versicherung )

10 Antworten

Das kann schon passen. Jedoch ist es häufig so, dass je höher deine Grundvergütung ist, desto niedriger die Provision. Man bekommt auch häufig vorgaben bzw. Ziele, die erreicht werden müssen. Vorausgesetzt, du bist ein guter Verkäufer und der Job liegt dir, sind solche Summen durchaus denkbar. Aber denk immer daran, für welchen Preis... Nie etwas an Familienmitgliedern oder Freunden verkaufen!!!!

Hallöchen,

also du kannst ihm schon Glauben schenken. Er hat gesagt manche Azubis verdienen bis zum 10.000,00 Euro Provision im JAHR? Ja das ist gut möglich.

Die Provisionen sind für verschiedenste Vetragsabschlüsse unterschiedlich hoch. Das bedeutet umso länger die Laufzeit der Abschlusses ist (zb. private Rentenversicherungen) sind auch die Provisionen höher, da die Mandaten voraussichtlich mehrer Jahrzehnte in die Police bei dieser Versicherung einzahlen.

Auch ein guter Berater bzw. Verkäufer kann diese Beträge monatlich mal Verdienen. Allerdings brauch er dafür eine gute Empfehlungsrate und viel Ehrlichkeit. Weil gerade durch Ehrlichkeit erhälst du dir viele Kunden und wirst auch neue an dich binden.

Liebe Grüße

Angestellte Verkäufer sind bei Versicherungsgesellschaften mehr als unüblich. Die Regel ist hingegen der Vertrieb über Vertreter, Banken und Makler, teils auch online.

Wenn ein Vertreter einen Kundenbestand übernehmen darf, dann nur als selbständiger Handelsvertreter! Aus der Nettojahresprämie "seines" Bestandes erhält er eine Provision, die beispielsweise bei 6-8% liegt; allein dass kann schon über 5.000 EUR monatlich ausmachen, ohne einen einzigen Vertrag verkauft zu haben. Allerdings sind davon sämtliche Bürokosten, Steuern usw. zu zahlen.

Dazu kommt, dass ein Bestand von z.B. 1.000.000 EUR Nettoprämie (enspricht 60-80.000 EUR p.a.) schon mehrere tausend Kundenverbindungen umfassen muss, für deren Betreuung ja nur 250 Arbeitstage jährlich zur Verfügung stehen...

Mir ist bewusst, dass er warscheinlich vieles schön geredet hat aber irgendwo steckt immer ein Stück Wahrheit mit drin. Was sagt ihr denn dazu ?

Nein, wenn ich Dir sage: "gebt mir 100 € und geb Dir nächste woche 2000€" - dann steckt da kein Funke Wahrheit drin, sondern ich hab Dich einfach um 100€ über den Tisch gezogen!

Schau was Du Schwarz auf Weiß hast - alles andere ist Gerede.

Einfache Frage: Bist Du ein Verkäufertyp, einer sich einen Haufen Dreck solange als Goldbarren einreden kann, dass er mit inbrünstigster Überzeugung seinen Kunden einen Goldbarren als Welterlösung verkauft, der eigentlich nur ein Haufen Dreck ist? Das sind die Verkäufer, die mit Provisionen viel Geld verdienen. Wenn Du das nicht kannst, weil Du Dir bei aller Ehrlichkeit und Integerheit keinen Haufen Dreck als Goldbarren einreden kannst, dann lass die Finger davon. Dass wir uns richtig verstehen: Ich bin der Meinung, dass wir eigentlich gute Versicherungsberater bräuchten und gute Produkte, die sich als Absicherung wie in einem Baukastensystem nach Bedarf ergänzen. Es gibt auch sicher gute Berater (meist ungebunden) und Agenturen, die sehr solide beraten. Aber bei einer Versicherung bist Du Verkäufer und die oben machen die Produkte und die unten müssen sie ins Volk drücken. Dazu kommt, dass die EZB mit ihrer Billiggeldpolitik den ordentlichen Versicherungen das Wasser abgräbt. Was willst Du noch verkaufen, wenn es keine Zinsen mehr gibt. Lebensversicherungen? Krankenversicherungen? Der Staat macht den Bürgern die Taschen leer, da sparen sie auch an notwendigen Absicherung für Haus und Ausstattung. Also frag Dich, ob Du ein Verkäufertyp bist. Ich habe diese vielleicht ein wenig zu schlecht geredet. Immerhin sind manche Kunden so dumm, dass sie zu ihrem Glück überredet werden müssen.