Frage von steffiii91, 27

Durch Pillenumstellung unreine Haut?

Ich nehme seit 1 1/2 Monaten eine andere Pille, die mir mein Frauenarzt empfohlen hat!
Vorher hatte ich eine Pille, wo ich jedes Monat 1 Woche pausieren musste!
Nun habe ich eine, die ich durchgehend nehmen muss und somit meine Periode nicht bekomme!
Jetzt habe ich seit 2-3 Wochen eine sehr unreine Haut bekommen!
Ich nehme an, dass dies wegen der Pillenumstellung ist, da ich weder meine Ernährung noch etwas anderes verändert habe!
Meine Frage ist nun ob meine Haut so bleibt oder ob das nur am Anfang der Umgewöhnungsphase ist und dass es durchaus sein kann, dass sie wieder schön wird, wenn sich mein Körper an die neue Pille gewöhnt hat!?
Hat da jemand Erfahrungen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo steffiii91,

Schau mal bitte hier:
Pille Haut

Antwort
von ginavjerovati, 11

Hallo,

Ich nehme die selbe Pille wie du(seit Ca 6 Monaten).

Also erstmal: es heißt nicht das die Periode komplett ausbleibt. Sie können sehr unregelmäßig kommen und ich hatte sie auch mal 5 Wochen durchgängig.

Aber jetzt keine Angst, es ist bei jedem unterschiedlich.

Und nun zu deiner Frage: du musst dir im Klaren sein das du deinem Körper jeden Tag aufs neue Hormone zuführst die natürlich auch jeden Tag wirken.

Die unreine Haut kann natürlich davon kommen. Es gibt aber keine Garantie das sie bleibt oder wieder geht. Es ist immer unterschiedlich. Wart einfach ab.

Es kann auch sein das es wirklich nur am Anfang ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community