gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Durch Pille zunehmen?

gefragt von MissCappu am 22.07.2009 um 22:37 Uhr

Hallo allerseits... ich nehme seit 5 Jahren die Pille "Vallette"...früher hatte ich nie Probleme mit meinem Gewicht...aber seit ca. 4 Jahren habe ich etwa 20 Kilo zugenommen, obwohl ich mich nicht bewusst anders ernähre...nur wenn ich Diät und viel Sport mache bekomme ich die Kilos mühsehlig runter...im moment habe ich keinen Freund und überlege die Verhütungsmethode zu ändern auf Hormonpflaster oder Chip...wie wahrscheinlich ist es dass ich durch die Pille zugenommen habe und wie wahrscheinlich ist es dass wenn ich die Pille absetze wieder abnehme??? Oder ist das alles nur Gefasel dass man von der Pille zunehmen kann...wenn doch...auch sooo viel??? Und wenn das an den Hormonen liegt...wie sieht das dann bei anderen Verhütungsmethoden aus...werde ich davon nicht auch zunehmen wenn man von der Pille zu nimmt???

Hat jemand mit sowetwas Erfahrung????

Liebe Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pille (2120)
Hormone (317)
Antibabypille (80)