Durch Pille Maxim zugenommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Steht auf dem Beipackzettel, kann passieren. Das kommt durch die hormon Umstellung, meistens sind das auch wässrige Einlagerungen, steht im Beipackzettel als Ödeme aufgeführt.  LG Lilo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe damals auch durch die Pille einige Kilos zugelegt, dass ich in der Regel (haha, was ein Wortspiel xD) aber ganz normal. 
Guck dir mal die Nebenwirkungen auf der  Packungsbeilage an, da wird das mit Sicherheit auch mit aufgelistet sein.
Wenn du ein zu großes Problem mit der ganzen Sache hast, sprich mit deiner Frauenärztin, sie kann dir eine andere Pille verschreiben. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt durch die pille zunehmen kommt nicht so oft vor. Meistens sind es Wasser Einlagerungen, und appetit Steigerung. 

Bei meiner ersten Pille habe ich in ein paar Wochen 10kg zugenommen. Nah absetzten war alles nach 2,5 Wochen wieder weg. Alles Wasser. 

Die meisten nehmen aber zu weil sie mehr appetit haben und dem auch nachgeben. Da muss man sich zusammen nehmen und darf sich halt nicht bei jeder Gelegenheit den bauch voll schlagen. Und ja das machen viele. 

Der wenigste teil nimmt tatsächlich durch die Pille allein zu. In dem Fall fängt der Körper an aus dem was du isst mehr rauszufiltern was er brauchen könnte. Also nimmt er das maximalen auf. Bei einer normalen Durchschnitts Ernährung hat er damit zu viel und speichert es einfach in Form von fett Depots. 

Also es liegt in 70% der fälle bei einem selbst. 

5 kg gehen aber noch. Es sollte nur nicht mehr werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verenaa1994
11.09.2016, 10:02

Des Problem bei mir ist meine hosen passen mir gar nicht mehr ich trage Größe 36 jetzt bräuchte ich schon 38 -.- weil ich an bauch und hüfte wasseranlagerungen hab 

0

Davon ist auszugehen .

In der Pille sind Hormone die dem Körper Schwangerschaft vorgaukeln. Das sind keine "Zucker-perlen" die man einfach "mal so" einwirft . 

Natürlich besser als wenn ein Teenie wirklich schwanger wird.

Mit jemanden ins Bett zu gehen (o.k. ich weiß geht ja auch woanders ...) sollte gut überlegt sein. Am besten nur zwei Menschen die "zur Not" zusammenbleiben können aber wer weiß das schon mit unter zwanzig.....  .

Das ist eine Erwartung die heutzutage keine Anhänger hat. Da wird lieber gegen alles mögliche und unmögliche geimpft um die "sexuelle Freiheit" erleben zu können. Schöne neue - gleichberechtigte  - Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann vorkommen geh zu deinem gyn und vielleicht ist eine andere besser für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte früher mal die Valette (gleiche Zusammensetzunng) und habe überhaupt nicht zugenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nicht bestätigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?