Frage von Mira12344, 73

Durch Pille extrem abgenommen?

Hallo :)

ich nehme seit 3 Monaten nach einem Jahr Pause meine alte Pille. Ich habe erstmal 5 Kilo abgenommen, allerdings habe ich das Gefühl an der Hüfte immense Wassereinlagerungen bekommen zu haben (wenn ich sitze staut sich das rechts an der Hüfte, das war vorher definitiv nicht so)

Aber müsste ich bei Wassereinlagerungen nicht schwerer sein? Ich habe ja 5 Kilo abgenommen!

Bekommt man von den heutigen Pillen überhaupt noch Wassereinlagerungen?

Habe übrigens momentan Pillenpause, kann das damit was zu tun haben?

Oder bilde ich mir das alles ein???? 😅

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mira12344,

Schau mal bitte hier:
Pille Gewicht

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 54

Sowohl Gewichtszu- als auch -abnahmen sind Nebenwirkungen der Pille. Wassereinlagerungen gehören auch dazu.

Ob du dir das einbildest oder nicht kann dir nur ein Arzt beantworten.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community