Frage von saraaa24, 37

Durch Pille bleiben Tage aus?

Guten Abend , Ich nehme seit Ca 2/3 Monaten die Pille. Als ich beim Fraunearzt war um sie mir verschreiben zu lassen hat er mich natürlich aufgeklärt. Er meinte auch das die Pille auch dazu führen könnte das meine Tage ausbleiben. Erst hatte ich Angst schwanger zu sein aber meine Mutter hatte mir das nochmal gesagt gehabt als ich sie fragte ob sie vielleicht wüsste warum meine Tage ausbleiben. Eine Schwangerschaft ist eigentlich ausgeschlossen ich fasse euch das mal zusammen. Ich hab angefangen die Pille zu nehmen hab sie ein paar Tage genommen müsste mich dann übergeben habe dann aber 2 Wochen wie es mir gesagt wurde mit dem geschlechtsverkehr gewartet trotz das ich mich erst nach Ca 8 Stunden Pilleneinahme übergeben musste und meine Tage hatte ich dann auch bekommen nach diesen 3 Wochen dannach hatte ich auch kein Sex mehr und jetzt wie gesagt bleiben sie aus. Am 29. muss ich sie wieder nehmen und bis jetzt keine Tage auch keine "Anzeichen"

Antwort
von Juleyka, 22

Wenn deine "Tage" ausbleiben, während du die Pille nimmst, hat das nichts damit zu tun, dass du evtl schwanger bist. Wenn du die Pille nimmst bekommst du deine Periode nämlich gar nicht mehr, das Phänomen, dass alle 21 Tage auftritt nennt sich Abbruchblutung.

Kommentar von saraaa24 ,

Ich mein wärend der Pillenpause

Kommentar von Juleyka ,

Ja genau, da bekommst du deine Tage nicht. Die Hormone in der Pille verhindern den Eisprung. Also bekommst du in der Pillenpause nicht deine Periode, sondern lediglich eine Abbruchblutung, weil du die Pille 7 Tage nicht nimmst

Kommentar von saraaa24 ,

Ja aber ich bekomme irgendwie garkeine Blutung 

Kommentar von Juleyka ,

Das kann schon passieren, dein Körper muss sich ja auch erstmal umstellen ;) Ich denke das ist schon oke :) Für weitere Rückfragen am Besten zum Frauenarzt ... !

Antwort
von Fortuna1234, 26

Du hast jetzt 3 Monate keine Blutung gehabt? oder war das jetzt nur 1x in der Pause bisher?

Kommentar von saraaa24 ,

Nur einmal also diesesmal jetzt 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Achso, dann ist das völlig okay. Kann passieren. Die Abbruchblutung kann kommen oder nicht. Die Blutung unter Pille hat auch keine Aussagekraft über schwanger oder nicht.

Kann einfach mal passieren, dass die Blutung ausbleibt. Steht auch in der Packungsbeilage.

Am 29. musst du die Pille auch erst wieder nehmen, heute ist der 24. Also bist du gerade mal beim. 2 Pausentag? Ist doch alles kein Drama. Kann sein, dass sie noch kommt oder eben nicht. Wäre beides okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community