Frage von Annihannnnni, 21

Durch Pille absetzten IMMER schlechtere Haut bekommen?Erfahrungen?

Hey Leute,
Ich wollte fragen,ob man wenn man die Pille absetzt IMMER eine schlechtere Haut bekommt als mit ihr oder ob es auf den Hauttypen drauf ankommt.
Und ob das Risiko höher ist,wenn man in der Pubertät ist und/oder immer noch ein paar Pickelchen/Mitesser hat.
Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht?
Lg

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 11

Wenn du die Pille absetzt, produziert dein Körper wieder seine eigenen Hormone. Die Pille wirkt ja nicht nach.

Das bedeutet:

Wenn du vorher Akne hattest, wirst du hinterher auch wieder Akne bekommen. Wenn du keine hattest, dann nicht. Akne ist ja hormonell bedingt.

Wenn du Regelschmerzen hattest, die durch die Pille weggegangen sind, dann kommen die nach dem Absetzen wieder.

Wenn du unregelmäßige Zyklen hattest, werden sie ohne Pille wieder unregelmäßig.

Ich hatte nach dem Absetzen der Pille  nie irgendwelche Probleme mit der Haut - hatte ich vorher aber auch nicht. Aber die Regelschmerzen sind natürlich wiedergekommen.

Antwort
von ScoreMagnet, 13

Das liegt wenn überhaupt AN der pille, bei kettenrauchern verfault das Zahnfleisch auchberst, wenn sie rauchen aufhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community