Frage von istdaskritisch, 63

Durch Pfeife rauchen zur Tabaksucht?

Guten Abend, Ich möchte gerne wissen ob man auch durch das unregelmäßige rauchen einer Pfeife (mit Pfeifen-Tabak) Nikotin abhängig werden kann, respektive ob da die Wahrscheinlichkeit ähnlich hoch ist wie bei Zigaretten?

Vielen dank schon im Voraus für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WasLederstDu, 55

Pfeife wird ja nur gepafft. Du wirst lang nicht so abhängig wie wenn du normal rauchen würdest. Klar man wird immer ein bisschen abhängig aber bei der Pfeife kannst du auch gut mal 2 Wochen nicht rauchen ohne Probleme.

LG

Kommentar von Sidartha ,

Entweden man ist abhängig pder man ist nicht abhängig. Ein bisschen ahängig gibt es nicht! Und ja auch vom Pfeife "paffen" kann man abhängig werden.

Kommentar von istdaskritisch ,

Eigentlich gibt es bei allen bedürfnissen verschiedene stufen, so auch bei sucht. Es ist schön wenn man die welt in schwarz und weiss sehen kann aber ich will mehr wissen als nur ''süchtig oder nicht süchtig'' dennoch danke für deinen ''hilfreichen'' beitrag sidartha

Antwort
von Sidartha, 55

Tabak rauchen ist Tabak rauchen egal mit was du rauchst...