Frage von anjo2211, 85

Durchfall nur am morgen ca 5mal?

Hallo. Also ich leide seit ca 2 Jahren morgens an durchfall,mittags nichts mehr. Ärzte haben mich schon auf den Kopf gestellt und nichts gefunden,beim Allergietest auch nicht. Morgens wenn ich auf stehe habe ich ein Gefühl von Nervosität im Bauch 🤔weis auch nicht warum. Was mich wundertwenn ich meine periode habe hab ich kein durchfall. Mein arzt meint ich hätte ein reizdarm,allerdings hilft kein Tanacomp und kein Lopedium mehr. Habt ihr Tipps für mich😁

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinerede, 54

Warst beim Internisten? Was isst/ trinkst  Du abends und wann zuletzt? Gibts Unverträglichkeiten? Allergien?

Kommentar von anjo2211 ,

Also allergien wurden bei mir keine gefunden und Unverträglichkeit auch.trinke überwiegend nur sprudel.

Kommentar von meinerede ,

Vielleicht solltest abends was Gehaltvolleres trinken und vor Allem essen, was a bissl stopft. Wenn Du nur Brühe zu Dir nimmst, kann  a auch nur flüssig kommen.

Aber by th way: Soo schlecht ist dieser "Durchfall" auch nicht, scheinst´ja nicht wund zu werden.? Da ist die Sache gleich norgens geputzt und man hat für den Tag seine Ruhe. Leute wie ich, die sich plagen müssen, sind au net besser d´ran. .)

Kommentar von anjo2211 ,

es nervt micht :( vorallem wenn ich morgens arbeiten muss. danke für den tipp

Kommentar von meinerede ,

Gerne und gute Besserung!

Kommentar von anjo2211 ,

Hallo. ein kleines Feedback. dein tipp hat geholfen. vielen dank nochmal :)

Kommentar von meinerede ,

Und Dir vielen ♥lichen Dank für´s Sternle, LG und Alles Gute!

Antwort
von Miete187, 48

Ursache evtl. Angst vor der Arbeit? Psychisch?

Kommentar von anjo2211 ,

Angst vor der arbeit hab ich eigentlich nicht.ich  geh sehr gerne arbeiten.stress gehört zu meinem Beruf dazu😁

Kommentar von Miete187 ,

Mmmh Stress (positiv,negativ) kann zu Durchfall und zu Hormonveränderung führen passt also dazu das es während der Periode besser ist.Reizdarm kommt wohl von den Tabletten.

Schau mal in deinen Umfeld ob es etwas belastendes gibt(nicht Posten) und entscheide dann ob es sein könnte.

Kommentar von anjo2211 ,

Das kann sein mit dem Stress. ich bin zwar mama einer 6 jährigen Tochter. bin aber auch ein unruhiger Mensch. Abends wenn ich mich hin lege überlege ich schon was ich am nächsten Tag mache (putzen,bügeln usw)morgens steh ich dann auf und überlege wieder. anscheinend mach ich mir den Stress selber😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten