Meine Mathelehrern sagt das man nicht durch Null Dividieren darf (z.B.: bei einer Gleichung) aber ich glaube gehört zu haben das es geht. Kann es mir vielleicht jemand kurz und einfach erklären?
Durch Null Dividieren
Antworten (6)
-
2Antwort von
TrilobitTrilobit
3/3=1. 2/2=1. 1/1=1. 0/0=1?
0/3=0. 0/2=0. 0/1=0. 0/0=0?
Der Widerspruch zeigt, dass es keine sinnvolle Definition geben kann, was bei Division durch 0 rauskommen soll.
-
1Antwort von
BiersoeldnerBiersoeldner
Praktisch ist es nicht definiert. Aber ich sage es mal so, wenn man etwas durch nichts Teilt muss es die Zahl bleiben. Aber bisher wollte das noch kein Lehrer glauben.
-
1Antwort von
DraschomatDraschomat
bei rationalen funktionen findet man die polstellen, indem man den nenner gleich 0 setzt; ein graph nähert sich solchen polstelle aber nur an, er kann sie nie erreichen, weil durch 0 teilen nicht definiert ist. was sollte z.B. 8 durch 0 sein? 0 geht nicht, weil 0 durch 8 schon 0 ist...eine sinnvolle umkehrung (proberechnung) ist nicht möglich.
Kommentar von
pippi60pippi60 Staun das habe ich mal gelernt aber ganz vergessen und DH
Kommentar von
DraschomatDraschomat hmm hab über das zeugs heute schulaufgabe geschrieben und ein wenig abgekackt xD
Kommentar von
DraschomatDraschomat bin also nicht die extreme leuchte, aber auch nicht schlecht^^ meist so 2- oder +3
-
-
1Antwort von
fragebogenfragebogen
nicht definiert^^
und seit wann darf man die Meinung der Lehrer anzweifeln?^^
-
1Antwort von
Subway09Subway09
Wie oft geht die Null in eine andere Zahl? Garnicht...
Kommentar von
larsicheckerlarsichecker Es geht, wie oft geht eine Zahl in 0! Deine Antwort lautet: 0mal
Kommentar von
Subway09Subway09 Eben. Und der Grund dafür wird weiter unten erläutert :-)
Kommentar von
SkynobySkynoby Falsch, ich bekomme die 0 unendlich oft in jede andere Zahl ausser 0.
Du teilst ne Pizza mit nem Freund-> jeder bekommt eine Hälfte (1/2=0,5). Du isst die Pizza allein-> Du bekommmst die ganze Pizza(1/1=1). Niemand will Pizza haben->sie wird nicht gebacken(0/0=nicht existent(definiert)).