Frage von blvcck, 22

Durch Muskelaufbau trotzdem Gewichtsreduktion?

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben, ich würde ab morgen gerne jeden Tag verschiedene Muskeln trainieren aber möchte trotzdem abnehmen. Muskeln sind schwerer als Fett, ich weiß, aber durch Muskeln "verbrennt" man ja mehr Fett, habe ich unzählige Male gelesen. Wenn ich also Muskeln aufbaue, ist es ja normal, dass ich erst einmal etwas zunehme, werde ich jedoch danach trotzdem weiter abnehmen? Also wird sich mein Gewicht trotzdem reduzieren, auch wenn meine Muskeln sich aufbauen? Oder muss ich dann irgendwann mit dem Krafttraining aufhören, damit ich Gewicht reduziere? Bitte keine zu langen Texte und vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

Antwort
von Healzlolrofl, 22

Mach min. 40 Minuten Ausdauertraining bei jedem Training. So kurbelst du ebenfalls deinen Stoffwechsel an und du nimmst schneller ab bzw verbrennst Fett.

Kommentar von blvcck ,

Vielen Dank!

Kommentar von Healzlolrofl ,

Gerne!

Antwort
von TriniGirl, 17

Kommt darauf an, wie hoch dein Körperfettanteil ist

Kommentar von blvcck ,

Wie kann ich den denn "ausrechnen"?

Kommentar von TriniGirl ,

das kann man in verschiedenen Fitnesscentren und bei Ärzten herausfinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten