Frage von modellar, 131

Durch Mobbing und psychischer Probleme durch Ausbildung gefallen weil in mündlicher Prüfung kein Wort rausbekommen kann ich das Ergebnis anfechten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 60

Ohne ärztliches Attest wirst Du vermutlich nichts anfechten können. Dann fällt es unter Blokade, was jedem Prüfling passieren kann.

Kommentar von Tanzistleben ,

Selbst mit ärztlichem Attest lässt sich jetzt im Nachhinein nichts mehr machen. Was sollte der Arzt denn überhaupt attestieren? No way!

Kommentar von conelke ,

Da wirst Du recht haben im Nachhinein ist das immer blöd. Man hätte im Vorfeld reagieren müssen. Was der Arzt hätte attestieren können? Psychische Probleme irgendetwas in der Art.

Kommentar von Tanzistleben ,

Dazu hätte es dann schon ein psychiatrisches Gutachten gebraucht. Wenn der Hausarzt da irgendwas Schwammiges von "psychischen Problemen" hinschreibt, reicht das vielleicht für eine Entschuldigung in der Schule, aber sicher nicht, um sich für eine verpatzte Abschlussprüfung zu rechtfertigen. Aus der Geschichte kommt der FS so sicher nicht mehr heraus.

Antwort
von Tanzistleben, 65

Nein, keine Chance! Du hättest VORHER sagen müssen, dass du dich wegen XYZ nicht in der Lage fühlst, an der Prüfung teilzunehmen. Jetzt kannst du gar nichts mehr machen, außer noch einmal anzutreten.

Antwort
von Biberchen, 63

du wirst doch vor der Prüfung gefragt ob du in der Lage bist die Fragen zu beantworten und ob es dir gesundheitlich gut geht. Du hast vermutlich "ja" gesagt. Was willst du nun anfechten?

Kommentar von modellar ,

Nein ich würde nicht gefragt